Google Optimierung

Seocomplete GmbH

Unsere Hauptniederlassung

Unsere Hauptniederlassung

Die Seocomplete GmbH ist in Dortmunds IT-Viertel "Stadtkrone Ost" in direkter Nachbarschaft zu anderen namenhaften IT-Unternehmen angesiedelt. Mehr erfahren

Unsere Hauptniederlassung

Wissenschaft - Unser Ursprung

Die Seocomplete GmbH ist eine erfolgreiche Unternehmensgründung aus der Wissenschaft und betreibt heute noch viele Aktivitäten im Bereich der Forschung- und Entwicklung. Mehr erfahren

Unsere Hauptniederlassung

Hussel

Einer der größten Unternehmen im Bereich Confiserie / Geschenkideen hat sich für eine Zusammenarbeit mit Seocomplete entschieden.

Unsere Hauptniederlassung

Karriere

Sie suchen eine neue Herausforderung? Wachsen Sie mit einer der größten Agenturen im Bereich des Internet-Marketings und profitieren Sie von unseren vielfältigen Trainee-Programmen. Mehr erfahren

Unsere Hauptniederlassung

Referenzen

Wir können auf ein breites Spektrum erfolgreich realisierter Projekte zurückblicken. Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick. Mehr erfahren

  • SEO Complete Google Partner
  • SEO Complete Google Analytics Partner
  • SEO Complete BVWD Mitglied
  • SEO Complete Top 100 SEO

Google Optimierung

Suchmaschinenoptimierung und Google – es gibt wohl keine zwei anderen Wörter des Online Marketings, die so oft in einem Atemzug genannt werden. Wer sich für die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, entscheidet, verfolgt vor allem das Ziel, in den Google Suchergebnissen möglichst weit vorn zu landen! Dass die Google Optimierung eine der Kernaufgaben des Online-Marketings, speziell der Suchmaschinenoptimierung ist, ist angesichts der Vorreiterstellung von Google verständlich. Google ist seit Jahren die mit Abstand weltgrößte Suchmaschine. Nicht grundlos hat sich das „Googeln“ zum Synonym für die Suche im Netz entwickelt.

Google hängt alle ab

Deutschlandweit verzeichnet Google eine herausragende Position. Die Suchmaschine kam 2015 auf einen Marktanteil von 94,84 Prozent. Gegenüber dem Vorjahr konnte sie damit noch einmal 3 Prozent gewinnen. Auf dem zweiten Platz liegt abgeschlagen Bing. Microsofts Suchmaschine erreicht gerade einmal 2,5 Prozent und musste damit gegenüber dem Vorjahr ein deutliches Minus von fast einem Prozent verschmerzen. Die Zahlen belegen: Wer mit der eigenen Webseite Erfolg haben möchte, kommt um die gezielte Google Optimierung nicht herum. Dabei hat die Suchmaschine mit mehreren großen Updates die Qualität der eigenen Suchergebnisse erheblich verbessert. Mit Panda- und Penguin-Update schaffte es der Dienst in seinen SERPs die Spreu vom Weizen zu trennen. Damit wurde die Optimierung selbst auch anspruchsvoller.

Nachhaltigkeit wird zum Schlüsselwort der Google Optimierung

Eine erfolgreiche Google Optimierung muss nachhaltig und durchdacht sein. Das wahllose Setzen von Backlinks und die Erstellung irrelevanter Inhalte bringen eine Webseite nicht mehr nach vorn. Weiterhin setzt sich die Google Optimierung aus zwei großen Bereichen zusammen. Zum einen ist es die Onpage-Optimierung, die alle Maßnahmen auf der Seite zusammenfasst und zum anderen ist es die Offpage-Optimierung. Die Offpage-Optimierung steht für den Linkaufbau, aber beispielsweise auch für Online-PR. In beiden Bereichen setzt sich die Google Optimierung aus einer Vielzahl an kleinen Maßnahmen zusammen. Einzeln mögen sie für den Webseitenbetreiber auf den ersten Blick irrelevant sein – gemeinsam können Sie die Position in den Suchergebnissen jedoch deutlich verbessern.

Mehr und mehr bezieht die Google Optimierung für gute Ergebnisse in der organischen Suche als Kriterium die Relevanz der Webseite für den User ein. Google schafft es mittlerweile sehr gut abzuwägen, ob ein Inhalt bei einer Suchanfrage für den User relevant ist oder nicht. Da bei Suchergebnissen immer mit Inhalt auf Fragen reagiert wird, arbeiten moderne Google Optimierung und Content Marketing Hand in Hand.

Maßnahmen der Google Optimierung

Eine erfolgreiche Google Optimierung betrachtet die Webseite als Ganzes. Sie beginnt bei Details, die sonst in Vergessenheit geraten würden. Dazu gehören beispielsweise die Titel Tags. Titel Tags sind trotz aller Änderungen und Updates bei der Optimierung eine der wichtigsten Maßnahmen. Sie beschreiben Nutzern und Suchmaschinen den Seiteninhalt. Wie beim Content an sich spielt auch bei den Tag-Inhalten Individualität eine Rolle. Im Zuge der Google Optimierung werden also alle Tags individuell geprüft und durch Experten optimiert. Schon hier wird auf die wichtigsten Keywords eingegangen.

Die Google Optimierung bezieht sich immer auf individuell ermittelte und festgelegte Keywörter. Diese werden durch Anwendung von Analysetools individuell für jede Seite ermittelt. Die belanglose Einarbeitung der Keywörter in Tags und Content einer Webseite ist in der modernen Optimierungsstrategie nicht mehr zu finden. Die Einbindung wird durch fachliche Informationen ergänzt und damit die Kompetenz des Unternehmens oder Webseitenbetreibers unterstrichen.

Kontakt | Impressum | Sitemap | AGB | Datenschutz