Marketing Agentur

Seocomplete GmbH

Unsere Hauptniederlassung

Unsere Hauptniederlassung

Die Seocomplete GmbH ist in Dortmunds IT-Viertel "Stadtkrone Ost" in direkter Nachbarschaft zu anderen namenhaften IT-Unternehmen angesiedelt. Mehr erfahren

Unsere Hauptniederlassung

Wissenschaft - Unser Ursprung

Die Seocomplete GmbH ist eine erfolgreiche Unternehmensgründung aus der Wissenschaft und betreibt heute noch viele Aktivitäten im Bereich der Forschung- und Entwicklung. Mehr erfahren

Unsere Hauptniederlassung

Hussel

Einer der größten Unternehmen im Bereich Confiserie / Geschenkideen hat sich für eine Zusammenarbeit mit Seocomplete entschieden.

Unsere Hauptniederlassung

Karriere

Sie suchen eine neue Herausforderung? Wachsen Sie mit einer der größten Agenturen im Bereich des Internet-Marketings und profitieren Sie von unseren vielfältigen Trainee-Programmen. Mehr erfahren

Unsere Hauptniederlassung

Referenzen

Wir können auf ein breites Spektrum erfolgreich realisierter Projekte zurückblicken. Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick. Mehr erfahren

  • SEO Complete Google Partner
  • SEO Complete Google Analytics Partner
  • SEO Complete BVWD Mitglied
  • SEO Complete Top 100 SEO

Aufgaben und Funktion der Marketing Agentur

Die Marketing Agentur ist für das Online Marketing mit allen Teilbereichen der erste Ansprechpartner. Unternehmen, die ihr Ranking und ihren Erfolg im Internet verbessern möchten, wenden sich an die Marketingexperten. Ihre Aufgabe ist es aus Maßnahmen eine Strategie zu entwickeln, die den Erfolg steigert. Grundlegend gehören sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen zur Zielgruppe der Marketing Agentur, die oft neben dem Online Marketing auch Maßnahmen des Offline Marketings plant. Bei letzterem stehen Werbemaßnahmen und deren Planung sowie Organisation im Vordergrund. Grundlegend ist die Entwicklung einer zielgerichteten und individuellen Strategie eine der Kernaufgaben, die Mitarbeiter zu erfüllen hat. Die Arbeit nach einem pauschalen Schema, das für alle Kunden angewendet wird, ist dagegen nicht mehr ausreichend. Daher ist die Beauftragung eines externen Dienstleisters, der sich auf diesen Fachbereich spezialisiert hat, empfehlenswert. Oftmals weisen etablierte Agenturen jahrelange Erfahrung auf, sodass sowohl für den Online- als auch für den Offlinebereich individuelle Angebote erstellt werden. 

Die wichtigsten Aufgaben der Marketing Agentur

Das genaue Tätigkeitsfeld richtet sich in erster Linie danach, ob Online oder Offline Marketing gewünscht sind. Es liegt im Ermessen der Kunden, für welchen Leistungsumfang er sich entscheidet. Grundlegend geht jeder Strategieplanung eine individuelle Analyse und Beratung voraus. Hier hat der Kunde die Möglichkeit eigene Wünsche, Ziele und Anforderungen zu schildern. Meist arbeitet die Marketing Agentur als Full-Service-Agentur. Das heißt, Sie übernimmt Beratung und Mitteilungsleistungen, setzt sich aber auch mit Durchführung und Gestaltung auseinander. Abschließend werden Analysen erstellt, die den Erfolg der einzelnen Maßnahmen in Zahlen fassen sollen. Viele Agenturen haben sich entweder auf den Online- oder Offline-Bereich spezialisiert, weil Beide ganz unterschiedliches Fachwissen voraussetzen. 

Die Fachbereiche der Online Marketing Agentur

Insbesondere das Interesse an den Dienstleistungen der Online Marketing Agentur ist in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen. Grund ist die Bedeutung des Internets. Immer mehr Verbraucher begeben sich online auf die Suche nach Produkten oder Informationen. Diese User gilt es für die eigene Webseite zu gewinnen. Darauf zielen die einzelnen Maßnahmen der Online Marketing Agentur ab. Meist setzen sich die Experten hier nicht nur mit der Suchmaschinenoptimierung auseinander. Sie gehen ebenso auf die Suchmaschinenwerbung, das Suchmaschinenmarketing und die SEO ein. Meist nehmen sich die Mitarbeiter der Agentur außerdem dem Content Marketing an.

Unterschied zwischen Marketing Agentur und Kommunikationsagentur

Oft werden Marketing Agentur und Kommunikationsagentur gleichgesetzt. Zwischen ihnen und deren Aufgabenbereichen gibt es jedoch Unterschiede. Während sich die Marketing Agentur auch mit technischen Aspekten auseinandersetzt, widmet sich die Kommunikationsagentur der PR. Die Public Relations umfasst die Öffentlichkeits- und Pressearbeit eines Unternehmens. Auch hier geht es um die Entwicklung von Kommunikationsstrategien. Gleichzeitig übernimmt die PR-Agentur die Kontaktpflege zu Redaktionen sowie Journalisten. Die Online Marketing Agentur setzt sich dagegen mit anderen Aufgaben auseinander. Sie bietet Dienstleistungen, die sich auf den Internetauftritt des Unternehmens beziehen. Neben Konzeption und Gestaltung werden von den Mitarbeitern Programmierung und Pflege übernommen. Die Online Marketing Agentur pflegt Websites und Blogs auf technischer und inhaltlicher Ebene. Darüber hinaus setzt sie sich mit den digitalen Kommunikationskanälen auseinander. Grundlegend kann die Online Marketing Agentur mit der Betreuung eines ganzen Unternehmens vertraut sein, sie kann sich aber auch ausschließlich auf ein Projekt konzentrieren. Ziel ist es stets, ein online-orientiertes Marketing- sowie Geschäftskonzept auf den Weg zu bringen. 

Kontakt | Impressum | Sitemap | AGB | Datenschutz