Kategorie: Pinterest

Neue Pinterest Funktionen für die Händler

Pinterest bringt vier neue Funktionen raus. Mit Hilfe dieser Features werden die Kunden stärker auf Produkte aufmerksam gemacht. Außerdem soll der Erfolg der Artikel auf Pinterest leichter messbar sein. So können auch kleine und mittlere Unternehmen von Pinterest Nutzern besser entdeckt werden. Es handelt sich um folgende vier Funktionen:

  • „Aktualisierungen der Katalog-Funktion“
  • „Dynamisches Retargeting“
  • „Verifizierte Händler“
  • „Conversion Reportings“

 

Die ersten beiden wurden global eingeführt, die letzten zwei werden zunächst nur auf dem amerikanischen Markt getestet.

Verifiziertes Händlerprogramm:

Verifizierte Händler erhalten ein Häckchen auf ihrem Profil und können sich so für eine verstärkte Verbreitung ihrer Produkte und Metriken wie etwa dem Conversion Reporting qualifizieren.  Unter diesem Link können die Händler sich für das Programm bewerben.

 

Einblicke in die Conversion

Das nächste neue Feature stellt ein frühzeitiger Zugang zu organischen und bezahlten Conversion Reportings dar. Somit können Händler die Auswirkungen von Pinterest auf Website-Besuche, Zahlungen und Verkäufe über mehrere Zuordnungsfenster besser messen.

 

Aktualisierungen der Katalog-Funktion

Dieses Feature ist insofern gut, da es die Verkürzung der Zeit von der automatischen Einspeisung in Feeds bis zur Erstellung von Produkt-Pins ermöglicht. Darüber hinaus gibt es auch neue Metriken wie die Aufnahme von Feeds in Echtzeit, Multi-Feed-Unterstützung, Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit und die Planung der Einspeisung in den Feed.

 

Dynamisches Retargeting

Nun können Werbetreibende in globalen Märkten die Nutzer erreichen, die sich mit ihrer Marke beschäftigt haben oder die noch nicht gekaufte Artikel in ihrem Warenkorb haben. Den Nutzern werden exakte oder ähnliche Produkte, die sie gesucht und sich bei Pinterest gemerkt haben, erneut im Feed angezeigt. Es sollen noch weitere Optimierungsmöglichkeiten folgen, um den Werbetreibenden mehr Kontrolle zu ermöglichen.