Kategorie: Trends

Alles, was du für deinen ersten Marketing Blitzstart wissen musst

Die Einführung eines neuen Produktes oder einer neuen Dienstleistung ist aufregend, aber wirklich stressig. Es steht viel auf dem Spiel.

Wenn man nicht genug Aufsehen erregt, hat man am Ende unnötig hohe Kosten.

Oder noch schlimmer: Wenn du Aufmerksamkeit erregst, aber dein Produkt nicht richtig positionierst, läufst du der Gefahr, diesen wertvollen ersten Eindruck zu ruinieren.

Die Kunden haben zahlreiche Möglichkeiten, um abgelenkt zu werden.

Die Möglichkeiten sind endlos.

Für uns als Vermarkter bedeutet dies, dass wir noch viel härter arbeiten müssen, um Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen und eine nachhaltige Wirkung zu erzielen. Vor allem, wenn wir etwas Neues auf den Markt bringen.

Aus diesem Grund wählen wir gerne einen anderen Weg, wenn es darum geht, das Neue auf den Markt zu bringen.

Wir nennen es den Marketing-Blitzstart.

 

Was ist ein Marketing-Blitzstart?

Wenn du mit einer Blitz-Marketing-Einführung nicht vertraut bist, findest du hier einen kurzen Überblick.

Ein Blitzstart ist eine 7-tägige, mehrkanalige Sensibilisierungs-Kampagne, die den gesamten Daten-Traffic auf einen einzigen „Big Idea“-Inhaltsteil lenkt, der dann zu einem relevanten und dringenden Sonderangebot führt.

Wir möchten es hiermit aufschlüsseln:

  • 7-tägige Sensibilisierungs-Kampagne, die unterschiedliche Kanäle beinhaltet: Damit der Blitzstart funktioniert, muss deine Botschaft überall präsent sein: Social Media, E-Mail, Blog und Werbeanzeigen kommen an dieser Stelle ins Spiel.
  • Der Traffic wird auf ein einziges „Big Idea“-Inhaltsstück geleitet: Ähnlich wie ein Trichter wird dein gesamter Traffic auf dieselbe Seite hingeleitet. Auf diese Weise sehen deine Kunden, egal woher sie kommen, alle dasselbe vereinheitlichende Inhaltselement.
  • Dann führt der Traffic zu einem relevanten und dringenden Sonderangebot: Die Dringlichkeit wird dazu beitragen, Begeisterung zu erzeugen.

Wenn du also in der Zukunft neue Produkte einführst, kannst du Gebrauch von dem Marketing Blitzstart machen und somit mehr Aufmerksamkeit erzielen und effektiv Conversions generieren.

Nutze die 7-tägige Sensibilisierungs-Kampagne, die unterschiedliche Kanäle für Traffic-Generierung beinhaltet.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert