Kategorie: Instagram

Social Media Marketing Trends für 2022: Vorhersagen von Profis

 Organische Instagram-Videos schaffen Intimität und Vertrauen

Videos werden auch in Zukunft DER Weg sein, um schneller Vertrauen bei deinem Publikum aufzubauen, damit du mehr verkaufen kannst.

Als Instagram gegründet wurde, war es eine Foto-App, aber heute ist es wichtiger denn je, Videos zu verwenden, wenn du willst, dass deine Arbeit in den sozialen Medien einen echten Effekt auf den Gewinn Ihres Unternehmens hat.

Videos sind überall auf der Plattform zu finden, einschließlich:

Instagram Reels: Diese Kurzvideos erzielen die größte organische Reichweite aller Posting-Typen. Du musst nicht die wildesten Effekte und Übergänge verwenden, um die Vorteile der Reels zu nutzen.

Instagram Live: Du kannst bis zu drei Gäste in dein Instagram Live einladen, die einen Mehrwert für das Thema bieten, über das du sprichst. Außerdem erhalten die Mitglieder deines Publikums eine Benachrichtigung, dass die Person, der sie folgen, live ist, wodurch du ein neues Publikum für deine Sendung gewinnst. Wir glauben, dass sich die Menschen in den sozialen Medien – und bei den Unternehmen, von denen sie kaufen – mehr denn je nach Intimität sehnen.

 

Instagram-Funktionsüberflutung erzwingt strategischen Fokus

Wenn man sich ansieht, wie viele Funktionen im Jahr 2021 veröffentlicht wurden, ist es ziemlich klar, dass Instagram in seine eCommerce- und Creator-Tools investiert wie nie zuvor.

Wir vermuten, dass wir 2022 mehr von dem sehen werden, was wir 2021 bekommen haben: TikTok-ähnliche Funktionen zur Unterstützung von Kurzvideos, zusätzliche Tools für Influencer, Shops und Kreative – und mit all dem eine Überforderung. Für manche Kleinunternehmer kann sich Instagram wie ein Teilzeitjob anfühlen (zusätzlich zu ihrem Vollzeitjob). 

Wenn man nur ab und zu ziellos auftaucht, ein inspirierendes Zitat postet und es auf Instagram-Stories teilt, wird man im Jahr 2022 kein Wachstum erzielen. Unternehmer müssen lernen, Instagram effizient zu nutzen – das heißt, als Vertriebsinstrument und auf eine Weise, die nicht noch mehr Zeit und Ressourcen in Anspruch nimmt.

Ob das nun bedeutet, dass man sich voll und ganz auf Reels konzentriert und die anderen Funktionen vergisst oder nur die Funktionen nutzt, die das Unternehmen im Moment wirklich am meisten braucht (in der Regel Sichtbarkeit, Engagement, Leads oder Verkäufe), diese Veränderung wird Unternehmen helfen, sich nicht unter Druck gesetzt zu fühlen, alles auf Instagram zu machen und jede neue Funktion zu nutzen, sobald sie veröffentlicht wird.

Stattdessen können Unternehmen in ihr Instagram-Konto strategisch investieren, wenn sie die Vielzahl der leistungsstarken Instagram-Funktionen verstehen und wissen, welche davon am besten geeignet sind, um ihre Followerschaft, ihr Engagement, ihre Leads und ihre Verkäufe zu steigern – und sich nicht von der Überforderung leiten lassen, alles zu tun.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert