Kategorie: Social Media Marketing

Social Media Marketing Trends für 2022: Vorhersagen von Profis – Teil 7

Twitter setzt doppelt auf Spaces

Wenn es um Twitter geht, sollte Spaces definitiv Teil deines Marketingplans für 2022 sein. Audio-Inhalte werden immer beliebter, und es ist wirklich der Ort, an dem man im Moment sein sollte. Spaces ist für Vermarkter zu einer leistungsstarken Möglichkeit geworden, online Verbindungen aufzubauen und deine Communities mit wertvollen Inhalten und Unterhaltungen zu versorgen. Außerdem brauchst du außer deinem Telefon nichts, um loszulegen. Und du musst dir auch keine Gedanken darüber machen, ob du kameratauglich bist!

Twitter arbeitet hinter den Kulissen an der Einführung neuer Funktionen, wie z. B. der Möglichkeit, Räume aufzuzeichnen, und neuer Möglichkeiten, Räume zu entdecken, denen man beitreten und an denen man teilnehmen kann. Und für diejenigen, die bereits ein Publikum auf der Plattform haben, ist es sinnvoll, regelmäßig in den Räumen der anderen zu sprechen und sogar in Erwägung zu ziehen, einen eigenen Raum zu veranstalten.

 

Facebook Ads Attribution erweitert sich

Im Jahr 2022 werden die Datenschutzbeschränkungen, die sich 2021 auf Tracking und Targeting ausgewirkt haben, verstärkt und weit über iOS hinaus ausgedehnt werden.

Das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes, denn wir müssen uns mit dieser neuen Welt arrangieren und dürfen nicht mehr erwarten, dass die Dinge so sind wie in der Vergangenheit. Es wird nicht wiederkommen.

Die Entwickler werden weiterhin Lösungen entwickeln, und ich denke, Facebook wird auch Lösungen entwickeln. Es gibt schon seit einiger Zeit Gerüchte über ein neues Facebook-Attributionssystem. Wir gehen davon aus, dass Facebook zusätzliche Tools veröffentlichen wird, um die Auswirkungen all dieser Veränderungen abzufedern. Außerdem denken wir, dass Facebook endlich mehr Targeting-Optionen schaffen kann, sollte und wird, die die Aktivitäten auf Facebook nutzen und die Auswirkungen auf das app-übergreifende Targeting verringern.

 

TikTok fördert vorausschauendes Content-Marketing

Viele Unternehmen sehen TikTok nur als einen Ort für Kinder und Tanzen. Das ist kurzsichtig. In letzter Zeit haben alle Social-Media-Plattformen Kurzvideos eingeführt: Facebook Reels, Instagram Reels, YouTube Shorts, Pinterest Idea Pins… sogar LinkedIn soll Gerüchten zufolge Kurzvideos in seine Plattform aufnehmen.

Fragst du dich, woher der Funke für all diese Innovationen kommt? Angeführt wird sie von der Plattform TikTok.

Wenn du Videos für dein Social-Media-Marketing verwendest, solltest du jetzt lernen, wie du TikTok für die Vermarktung deines Unternehmens nutzen kannst.

So hast du einen Vorsprung vor der Konkurrenz und kannst die kreativen Inhaltsideen auch für deine anderen Social-Media-Kanäle nutzen.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert