Kategorie: Facebook Ads, Social Media Marketing

Facebook Ads Audit-Leitfaden: So aktualisierst du deine Anzeigen – Teil 5

Nun kommen wir zum vorletzten Teil unserer Facebook Ads Audit Serie. Es geht um die Macht der Platzierungen.

Nutze alle verfügbaren Platzierungen

Für eine horizontale Skalierung ist es außerdem wichtig,   deine Zielgruppe an möglichst vielen Stellen zu erreichen. Facebook empfiehlt in der Regel die Verwendung automatisierter Platzierungen, damit der Algorithmus deine Anzeigen dort ausliefern kann, wo sie am ehesten Ergebnisse erzielen.

Das bedeutet, dass du alle Geräte und Betriebssysteme anvisierst und keine Inhalte oder Themen ausschließen solltest. Das bedeutet auch, dass du das Standardinventar von Facebook für In-Stream-Videos, Instant Articles und Audience Network-Inhalte verwenden solltest.

Wenn du derzeit nur auf Facebook oder nur im News-Feed wirbst, wähle mehr Platzierungen oder verwende automatisierte Platzierungen, um effektiver zu skalieren.

 

Mit Ads Manager kannst du Anzeigen schalten auf:

  • Facebook, einschließlich im News-Feed, Facebook-Marktplatz, Facebook-Gruppen und Suchergebnissen
  • Instagram, unter anderem im Feed, in Stories, Reels und auf der Registerkarte „Erkunden
  • Messenger, unter anderem im Posteingang und in Stories
  • Audience Network, unter anderem in Videos und Instant Articles

Hast du in der Vergangenheit Ads Manager-Aufschlüsselungen verwendet, um wenig erfolgreiche Platzierungen zu identifizieren? Beachte , dass Ads Manager jetzt nur noch Platzierungsaufschlüsselungen für Facebook-basierte Aktivitäten bietet.

Mit anderen Worten: Du kannst die Reichweiten- und Engagement-Metriken für einzelne Platzierungen sehen, aber du kannst keine Aufschlüsselungen für Konversionen oder Käufe sehen. Um Middle- und Top-of-Funnel-Kampagnen effizienter zu skalieren, ist es in der Regel am besten, automatisierte Platzierungen zu verwenden und Entscheidungen nicht auf der Grundlage von Reichweiten- und Engagement-Metriken zu treffen.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert