Kategorie: Social Media Marketing

Ideen für Facebook-Posts für Unternehmen – Teil 2

Heute stellen wir euch vier weitere Facebook Posts Ideen, um das Engagement zu verbessern.

 

Biete einen schnellen Gewinn

In manchen Fällen ist dein Publikum vielleicht an deiner Marke interessiert und bereit, etwas zu kaufen. Aber sie wissen nicht, wie sie anfangen sollen, und das hält sie davon ab, zu konvertieren.

Vielleicht weiß deine Zielgruppe nicht, welche Gerichte sie mit deinem Kochgerät zubereiten könnte. Oder sie sind sich nicht sicher, wie sie dein Hautpflegeprodukt in ihre Routine einbauen sollen. Schnelle Tipps oder eine supereinfache Anleitung für die ersten Schritte können dabei helfen, die Dinge an Ort und Stelle zu bringen.

 

Teile ein Kundenzitat 

Nicht jeder Facebook-Post muss in den eigenen Worten deines Unternehmens verfasst sein. In manchen Fällen ist es eine gute Idee, deine Kunden sprechen zu lassen – vor allem, weil ihre Worte vertrauenswürdiger erscheinen können als deine Markeninhalte.

 

Zeige ein Vorher und Nachher

Eine weitere Möglichkeit zu vermitteln, wie deine Produkte und Dienstleistungen deinem Publikum helfen können, ist, ihnen den Unterschied zu zeigen, den sie bewirken können. Indem du Vorher- und Nachher-Bilder nebeneinander zeigst, kannst du ein effektives Bild schaffen, das deine Zielgruppe anstreben kann.

Denke an das Ergebnis, das deine Zielgruppe erreichen möchte. Bei einem Kochgerät könnte das gewünschte Ergebnis ein appetitliches Essen auf dem Tisch sein, das viel Zeit für die Familie lässt. Für einen Business-Coach könnte das „Nachher“-Bild ein Schnappschuss der Einnahmen sein, die ein Kunde nach einer Reihe von Beratungen erzielt hat.

 

Stelle einen Kunden oder Anbieter in den Mittelpunkt

Warum gehst du mit dem Vorher-Nachher-Konzept nicht noch einen Schritt weiter und gehst ins Detail, wie dein Unternehmen einem Kunden geholfen hat? Du kannst einen Ausschnitt aus einer Fallstudie veröffentlichen oder ein Video produzieren, in dem dein Kunde im Mittelpunkt steht.

Alternativ kannst du auch einen Anbieter oder einen anderen Partner vorstellen, der für dein Unternehmen wichtig ist. Diese Art von Beiträgen ist ideal, um deine Wertschätzung für die Unternehmen, mit denen du zusammenarbeitest, zu zeigen und gleichzeitig einen Blick hinter die Kulissen deiner Marke zu werfen.

 


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