Kategorie: Facebook

Ideen für Facebook-Posts für Unternehmen – Teil 4

In unserem heutigen Beitrag haben wir drei letzte Facebook Posts Ideen für mehr Engagement für euch vorbereitet.

 

Poste nutzergenerierte Inhalte von deinen Kunden

Ganz gleich, wie beeindruckend die Fotos, Videos und Grafiken deines Teams auch sein mögen, nutzergenerierte Inhalte (User-Generated Content, UGC) übertreffen oft die Inhalte deiner Marke. Menschen neigen dazu, UGC als authentischer und weniger verkaufsorientiert zu betrachten, was sie dazu bringen kann, dem Inhalt und deiner Marke mehr zu vertrauen.

Um großartigen UGC zum Teilen zu finden, beobachte deine Erwähnungen in den sozialen Medien oder suche nach dem Hashtag deiner Marke. Erkundige dich bei den Urhebern nach der Erlaubnis, den Inhalt weiterzugeben, und gebe sie in der Bildunterschrift an, um ihnen Anerkennung zu zollen.

 

Teile ein neues oder zeitlich begrenztes Angebot

Nicht jeder Facebook-Beitrag muss einen starken Aufruf zum Handeln (CTA) oder einen Link zum Kauf enthalten. Deine Follower sind möglicherweise immun gegen endlose Verkaufsaufrufe, und manchmal passen CTAs einfach nicht zur Art des Beitrags.

Aber wenn du ein großartiges Angebot zu teilen hast, ist ein starker CTA unerlässlich. Wenn du ein Angebot, einen Rabatt oder eine zeitlich begrenzte Sonderaktion auf Facebook postest, solltest du deinem Publikum genau sagen, wie sie es bekommen können.

 

Hebe Inhalte hervor, die mit den anderen Interessen deiner Kunden zu tun haben

Die meisten Inhalte, die du auf der Facebook-Seite deines Unternehmens postest, werden sich wahrscheinlich auf dein Unternehmen, dein Team, deine Produkte und deine Kunden konzentrieren. Aber es ist auch eine gute Idee, Inhalte zu Themen zu erstellen, die deine Kunden mögen, selbst wenn sie nicht direkt mit deinem Unternehmen zu tun haben.

 

Fazit

Sobald du herausgefunden hast, wie du diese Beitragsideen für dein Unternehmen anpassen kannst, kannst du sie jeden Monat wiederverwenden. Behalte dasselbe allgemeine Kalenderlayout bei, während du neue Trends, Anlässe, Angebote und UGC einbeziehst, und du kannst Facebook-Inhalte für die kommenden Monate effizient erstellen.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert