Kategorie: Instagram

Instagram-Shadowban: Was Vermarkter wissen müssen – Teil 5

Vernachlässigung der Kennzeichnung von Markeninhalten

Die Richtlinien von Instagram für gesponserte Inhalte haben sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Früher reichte es vielleicht aus, einen Beitrag mit dem Hashtag #sponsored zu kennzeichnen. Jetzt verlangt Instagram jedoch mehr Transparenz. Wenn du für einen Beitrag eine Vergütung bekommst, musst du die Tools der Plattform für Markeninhalte verwenden.

 

Wenn du diese Tools nicht verwendest, kann dein Inhalt gemeldet oder gekennzeichnet werden. Das kann dazu führen, dass deine Inhalte nicht mehr priorisiert werden, was die Verbreitung einschränken und deine Partnerschaft beeinträchtigen kann.

 

Was Du stattdessen tun solltest

Sei so transparent wie möglich und verwende die Tools für Markeninhalte nach Bedarf. Wenn du mit anderen Marken für bezahlte Inhalte zusammenarbeitest, bitte sie, dein Konto im Voraus zu genehmigen. Öffne in der Instagram-App deine Einstellungen für Creator oder Business. Wähle „Markeninhalte“ und tippe auf „Genehmigung von Markenpartnern anfordern“. Suche nach dem Konto, mit dem du eine Partnerschaft eingehen möchtest, um den Vorabgenehmigungsprozess zu starten.

 

Bevor du einen bezahlten Beitrag in der Instagram-App veröffentlichst, tippe auf Erweiterte Einstellungen. Aktiviere unter Markeninhalte die Option Bezahltes Partnerschaftslabel hinzufügen. Wähle dann den richtigen Markenpartner aus und fahre mit der Veröffentlichung fort. Ein Label für bezahlte Partnerschaften wird in deinem Beitrag unter deinem Benutzernamen angezeigt.

 

Bezahlen für Likes und Follows

Es ist nicht einfach, ein Instagram-Konto aufzubauen und jeden Monat deine Ziele zu erreichen. Manchmal hast du das Gefühl, dass du bereits alle typischen organischen Taktiken ausgeschöpft hast, ohne dabei Fortschritte zu machen. In diesem Fall solltest du dir überlegen, ob du nicht andere Methoden zur Steigerung der Followerzahl und des Engagements anwenden willst.

 

Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Instagram Taktiken wie das Bezahlen für Engagement oder Follower verbietet. Wenn du einen Dienst verwendest, um Likes oder Follower zu erhalten, kann Instagram deine Inhalte oder dein Konto sperren.

 

Was du stattdessen tun solltest

Vermeide es, für Likes zu bezahlen oder Engagement-Pods zu verwenden. Konzentriere dich stattdessen darauf, echtes Engagement zu erhalten und echte Beziehungen aufzubauen. Nehme dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit, um durch deinen Feed zu scrollen und Inhalte zu kommentieren, die mit deinen Unternehmenszielen und deiner Mission übereinstimmen.

 


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