Kategorie: Social Media Marketing

Wie man Instagram-Fans in Kunden verwandelt – Teil 3

Möchtest du deine Instagram-Follower in zahlende Kunden verwandeln? Du weißt nicht, wo du anfangen sollst?

 

Lerne aktiv mehr über deine Community

Es ist eine gute Idee, die besten Praktiken auf Instagram zu verstehen. Noch besser ist es, genau zu wissen, was für deine spezielle Community am besten funktioniert.

Und scheu dich nicht, in die Tiefe zu gehen. Du solltest nicht nur die grundlegenden Informationen kennen, die Instagram anzeigt: Demografische Daten, Online-Spitzenzeiten, Engagement-Raten. Du möchtest wissen, wem deine Community sonst noch folgt, was sie überhaupt auf dein Profil aufmerksam gemacht hat, was ihnen an deinem Angebot am besten gefällt, warum sie noch keine Kunden geworden sind…

 

Wie kommst du also an all diese Daten?

Führe eine Umfrage durch.

Die Durchführung einer Umfrage kann so einfach oder so komplex sein, wie du möchtest. Kein Unternehmen ist zu groß oder zu klein, um seinen Kunden zuzuhören!

Einfacher Modus: Erstelle eine Umfrage in deinen Stories. Bitte die Leute, eine Antwort auf eine Frage auszuwählen, oder verwende einen Emoji-Schieberegler, um zu zeigen, wie stark sie sich fühlen.

Fortgeschrittener Modus: Erstelle eine formellere Umfrage mit einer Umfrageplattform oder Google Forms. Dies gibt dir die Möglichkeit, den Leuten offenere Fragen zu stellen, bei denen sie ihre Meinung in ihren eigenen Worten schreiben können.

Wie auch immer du eine Umfrage durchführst, vergiss nicht, deinen Followern einen Anreiz zu bieten. Biete einen Rabattcode, ein kostenloses Geschenk oder ein Gewinnspiel an, wenn alle Fragen beantwortet werden.

 

Denke schließlich daran, dass eine Umfrage keine einmalige Sache ist. Deine  Zielgruppe wird sich im Laufe der Zeit verändern, weiterentwickeln und sich weiterentwickeln. Daher musst du regelmäßig nachfragen, um sicherzustellen, dass deine Inhalte weiterhin auf dem richtigen Weg sind.

 

Starte eine Konversation

Hier ist ein großartiges Beispiel dafür, wie die All-in-One-Plattform von Instagram dir hilft, Menschen zu erreichen.

Du kannst auf deinem Profil einen öffentlichen Beitrag veröffentlichen, der andere dazu einlädt, dir direkt zu schreiben. Du kannst sie zum Beispiel bitten, dir eine DM mit einem Stichwort zu schicken, damit du weisst, dass sie an einem bestimmten Thema oder Angebot interessiert sind.

Sobald diese Follower in deinen DMs gelandet sind, solltest du das Gespräch aufrechterhalten. Höre dir ihre Kommentare, Fragen und Sorgen an – und ich meine wirklich zuhören -. Nutze die Konversation, um eine Beziehung aufzubauen… und qualifiziere den Lead zur gleichen Zeit. Dann kannst du den Leuten etwas anbieten, das für sie wirklich relevant ist – sei es eine Produktempfehlung, ein Link zu einem Lead-Magneten oder eine Verbindung zu jemandem in deinem Kundenservice-Team.

 


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