Kategorie: Social Media Marketing

Wie man Instagram-Fans in Kunden verwandelt – Teil 4

Möchtest du deine Instagram-Follower in zahlende Kunden verwandeln? Du weißt nicht, wo du anfangen sollst?

 

4 Arten von strategischen Instagram-Inhalten, die du posten solltest

Wir haben bereits darüber gesprochen, wie du deine Beitragsformate und Inhalte variieren musst, um ein breites Publikum zu erreichen und die Aufmerksamkeit der Nutzer zu erhalten. Aber jetzt ist es an der Zeit, ein wenig spezifischer zu werden. Was auch immer du auf Instagram postest – was auch immer du auf Instagram verkaufst – du musst diese 4 Arten von strategischen Inhalten im Hinterkopf behalten.

 

Zeige jeden Tag deine Kompetenz

Der erste und wichtigste Punkt ist, konsequent zu sein.

Vielleicht hast du einen großartigen Beitrag erstellt, der sich viral verbreitet hat – aber wenn die Leute dein Profil besuchen, sehen sie, dass du nur selten oder unregelmäßig postest. Das ist kein guter Eindruck.

 

Du willst jeden Tag dein Fachwissen unter Beweis stellen. Poste regelmäßig, damit die Leute sehen können, dass es sich lohnt, dir zu folgen.

 

Teile „glaubensverändernde“ Inhalte.

Wenn sich jemand dafür entscheidet, deiner Community auf Instagram beizutreten, dann hat das einen Grund.

 

Vielleicht gibst du Wissen weiter, das sonst niemand hat. Vielleicht repräsentieren deine Produkte einen Wunsch deiner Follower. Vielleicht inspirieren deine Beiträge sie und geben ihnen Kraft.

Der Punkt ist, dass deine Inhalte das Leben der Menschen verbessern sollten – sei es, indem du sie motivierst, ihnen neue Ideen gibst oder Expertenwissen weitergibst. Diese Art von Inhalten schafft Dankbarkeit und ermutigt die Menschen, dir weiter zu folgen und mit dir zu interagieren.

 

Zeige die Person hinter dem Inhalt

Eine grundlegende Wahrheit der sozialen Medien: Menschen mögen Menschen. Wir sind immer an Fotos, Videos und Geschichten über unsere Mitmenschen interessiert. Und das kannst du dir für deine Content-Strategie zunutze machen.

 

Es ist eine gute Idee, sich auf deinem Instagram-Profil regelmäßig neu vorzustellen. Neue Follower werden sich in deiner Community willkommen fühlen, und langjährige Follower werden an die Person hinter den Inhalten erinnert.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert