Kategorie: Social Media Marketing

Wie du einen Instagram-Verkaufsfunnel erstellst, der konvertiert – ohne Werbung – Teil 3

Instagram Sales Funnels Phase 2: Inhalte, um Einkäufer zum Kauf zu ermutigen 

Sobald du auf dem Radar der Interessenten bist, ist es an der Zeit, ihnen Gründe zu geben, einen Kauf in Erwägung zu ziehen. Mit den richtigen Inhalten und Taktiken im mittleren Bereich des Funnels kannst du die Interessenten in Richtung einer Kaufentscheidung lenken, ohne zu werben. Produktspezifikationen und Demos Wenn du für Interessenten im oberen Bereich des Funnels Bildungsinhalte erstellst, ist es in der Regel am besten, grobe Übersichten über wichtige Vorteile und Markenkonzepte zu bieten. Aber wenn du dich an Interessenten im mittleren Bereich des Funnels wenden willst, ist es besser, viel detaillierter zu sein. Interessenten im mittleren Bereich des Funnels reagieren wahrscheinlich auf Inhalte, die Produktspezifikationen oder ausführliche Produkt-Demos enthalten. Interessenten in dieser Funnel-Phase können auch von Inhalten profitieren, die deine Produkte und Dienste untereinander oder im Vergleich zur Konkurrenz vergleichen. Zum Beispiel spricht der @evernote-Beitrag unten Android-Benutzer an, die über ein Abonnement der Notiz-App nachdenken. Der Karussell-Beitrag enthält viele Details über die Funktionen und Funktionalitäten von Evernote, die Android-Benutzer nutzen können. Um weitere Überlegungen anzustoßen, enthält der Beitrag einen CTA, der Interessenten dazu ermutigt, den Blog der Marke zu besuchen.

Hochwertige Lead-Magnete und exklusive Inhalte 

Wenn du gefragte Daten wie Produktspezifikationen und Service-Funktionen teilst, möchtest du diese Informationen wahrscheinlich öffentlich zugänglich machen, wie @evernote es oben getan hat. Aber wenn du Interessenten in Leads verwandeln willst, ist geschützter Inhalt (auch Lead-Magnete genannt) oft besser. Geschützter Inhalt bietet einen fairen Austausch – eine wertvolle Ressource gegen die Kontaktdetails der Interessenten. Infolgedessen profitieren sie sowohl deiner Marke als auch deiner Interessenten. Da es Benutzern erfordert, Kommunikation von deiner Marke zuzustimmen, spricht geschützter Inhalt nur Interessenten an, die aktiv einen Kauf in Erwägung ziehen. Da Lead-Magnete exklusive, hochwertige Informationen enthalten, können sie ideal zur Konversion von Leads sein.

Zum Beispiel zeigt die @mirohq-Story unten eine Reihe von wichtigen Erkenntnissen aus einem neuen White Paper. Die Erkenntnisse präsentieren Vorteile, die die Aufmerksamkeit ernsthafter Interessenten auf sich ziehen können, wie zum Beispiel erhebliche Einsparungen für Nutzer der Plattform. Statt alle Details in der Story zu teilen, verlinkt @mirohq zu geschütztem Inhalt.

Kundenlisten und DM-Taktiken Eine weitere Möglichkeit, die Überlegung anzuregen, besteht darin, Kunden in Gespräche mit deinem Team einzuladen. Kommentare sind ein guter Anfang, aber sie sind schwer zu verfolgen und tendieren dazu, schnell an Relevanz zu verlieren. Im Gegensatz dazu können DM-Gespräche mehrere Themen abdecken, auf angepasste Empfehlungen zugreifen und Möglichkeiten zur Konversion von Interessenten eröffnen.

Du kannst ein vielversprechendes Gespräch auf der Grundlage von Kommentaren einfach in DMs überführen, indem du auf Nachricht statt Antwort unter dem Kommentar tippst. Alternativ kannst du exklusive Ressourcen, Promo-Codes oder sogar kostenlose Proben in deinen Instagram-Posts, Reels oder Stories anbieten und Interessenten dann dazu einladen, dir per DM zuzugreifen.

Um Interessenten zu verfolgen, verwende die in-app Labels von Instagram, um deine DMs zu organisieren. Zum Beispiel kannst du Gespräche für eine Nachverfolgung kennzeichnen oder Kunden markieren, die einen Service gebucht haben.

 


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