Kategorie: Social Media Marketing

Wie Du deine Instagram-Strategie auffrischst – Teil 3

Bewerte dein Profil und deine Markenstimme 

Zu guter Letzt solltest du deine gesamte Markenpräsenz auf Instagram bewerten. Dies betrifft dein Instagram-Bio, dein Bildmaterial, dein Logo, deine Links und vieles mehr. Fühlt sich jeder Inhalt, den du auf Instagram teilst, an, als stamme er von einer einzigen Marke. Ein Profil ist in der Regel der erste Eindruck, den ein potenzieller Kunde von einer Marke erhält. Du willst sicherstellen, dass er dabei bleibt, wenn er deine Marke auf Instagram entdeckt. Bei der Bewertung deines Kontos solltest du darauf achten, dass es keine defekten Links zu Websites gibt. Du willst, dass deine Kunden und Follower eine angenehme Erfahrung machen und immer wieder zu dir zurückkehren. 

Markenkonsistenz bezieht sich nicht nur auf Instagram. Du solltest sicherstellen, dass alle Kanäle und sozialen Konten gleich aussehen und sich gleich anfühlen, und dass deine Kontohandles einheitlich oder zumindest leicht zu finden sind. 

 

3 Tipps zur Verbesserung der Leistung deiner Instagram-Inhalte

 

Nachdem du dein Instagram-Audit abgeschlossen und die Informationen überprüft hast, ist es an der Zeit, das Gelernte anzuwenden und eine Strategie zu entwickeln, um die ursprünglich festgelegten Ziele zu erreichen. Hier sind drei Tipps, die dir den Einstieg erleichtern.

 

#1 Erstelle Inhaltsbereiche 

 

Nachdem du deine Inhalte überprüft hast, solltest du entscheiden, welche Arten von Inhalten sich am besten bewährt haben, und diese dann in Inhaltsbereiche aufteilen. Content Buckets sind Themen, an denen sich deine gesamte soziale Strategie orientiert und die dir helfen, konsistente Inhalte für deine sozialen Kanäle zu erstellen. Inhaltsbereiche machen das Brainstorming einfacher und zielgerichteter, so dass du einen Inhaltsmix erstellen kannst, der deine Ziele erreicht. Sie machen es auch einfacher, deine Inhalte mit der Stimme und Ästhetik deiner Marke in Einklang zu bringen. 

 

#2 Posting-Zeiten anpassen 

Nachdem du deine Inhalte überprüft hast, musst du analysieren, welche Posting-Zeiten am besten funktionieren. Wenn du deinen Posting-Zeitplan anpasst, wenn deine Follower am aktivsten sind, fördert dies das Engagement der Community. 

Halte dich an die 30-Minuten-Regel. Nehme dir jedes Mal, wenn du einen Beitrag veröffentlichst, 30 Minuten Zeit, um auf DMs oder Kommentare zu antworten. In dieser Zeit kannst du deinem Publikum deine volle Aufmerksamkeit schenken, was zu einer stärkeren Bindung der Follower führt. 

 

#3 Videoinhalte posten 

Wenn du das noch nicht oft genug gehört hast, sagen wir es dir jetzt noch einmal.

Wenn Sie ein jüngeres Publikum erreichen möchten, sind Videoinhalte der richtige Weg. Greife beliebte Trends auf oder teile mit, wie wertvoll dein Produkt für jüngere Zielgruppen ist.

 


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