Kategorie: Social Media Marketing

8 Wege, deine E-Mail-Liste mit Facebook zu vergrößern – Teil 3

Veranstalte einen Wettbewerb oder ein Werbegeschenk

Exklusive Ressourcen und Sonderrabatte können ein hervorragender Anreiz für neue E-Mail-Abonnenten sein. Wenn du jedoch kostenlose Produkte oder Dienstleistungen anbietest, kann ein Gewinnspiel oder eine Verlosung sogar noch effektiver sein, um neue Abonnenten zu gewinnen.

Um die Kontaktdaten der Abonnenten zu erhalten, benötigest du eine externe Landing Page. Bitte sie auf dieser Seite um die Namen und E-Mail-Adressen der Teilnehmer sowie um die Erlaubnis, ihnen Marketingmaterial zu schicken. So kannst du gleichzeitig Gewinnspielteilnahmen und neue Abonnenten sammeln.

Möchtest du mit deinem Wettbewerb oder deiner Werbeaktion noch mehr potenzielle Abonnenten erreichen? Ziehe in Erwägung, ein gemeinsames Gewinnspiel mit einem anderen Unternehmen zu veranstalten und das Gewinnspiel gemeinsam zu vermarkten. Da du die Teilnehmer auffordern wirst, sich bei euren beiden E-Mail-Listen anzumelden, solltest du sicherstellen, dass beide Marken ähnliche Zielgruppen haben.

Bevor du ein Gewinnspiel oder eine Verlosung startest, solltest du dir etwas Zeit nehmen, um die Facebook-Promotionsregeln zu lesen. Das Netzwerk erlaubt es dir zum Beispiel nicht, die Teilnehmer aufzufordern, den Wettbewerb zu teilen oder Freunde zu markieren, um an der Verlosung teilzunehmen.

 

5 Wege, um deine E-Mail-Liste auf Instagram mit bezahlten Maßnahmen zu vergrößern

Von gesponserten Posts bis hin zu Werbekampagnen bietet Facebook auch eine Reihe von bezahlten Taktiken zur Generierung von E-Mail-Anmeldungen. Schauen wir uns einige der effektivsten bezahlten Optionen an.

Bewirb deine Aktionsschaltfläche für die Anmeldung

Hast du eine Aktionsschaltfläche für E-Mail-Anmeldungen auf deiner Facebook-Seite eingerichtet? Facebook bietet dir zwei einfache Möglichkeiten, die Reichweite deiner Aktionsschaltfläche zu erhöhen, damit du mehr neue Abonnenten gewinnen kannst.

Um deine Aktionsschaltfläche für die Anmeldung zu bewerben, öffne deine Facebook-Seite und rufe den Arbeitsablauf Aktionsschaltfläche bearbeiten erneut auf. Anstatt auf Schaltfläche ändern zu klicken, klicke auf Schaltfläche bewerben.

Oder gehe auf deine Facebook-Seite und klicke auf die Schaltfläche Promoten. Wähle in der Liste der Ziele die Option Mehr Abonnenten gewinnen. Unabhängig davon, welche dieser Optionen du wählst, erstellt Facebook automatisch eine Anmeldeanzeige mit dem Titelbild und dem Intro deiner Seite.

Um den Werbetext oder das Werbematerial zu ändern, gib eine neue Beschriftung in das Feld Beschreibung ein und klicke auf die Schaltfläche Medien auswählen, um den Inhalt hochzuladen. Bei dieser Art von gesponserten Inhalten kannst du bis zu fünf Bilder und Videos für ein Karussell auswählen.

Du hast mehrere Versionen von Anzeigentexten, Motiven und Überschriften, die du ausprobieren möchtest? Aktiviere die Option „Kreativ mischen“, damit Facebook deine gesponserten Inhalte für maximale Ergebnisse optimieren kann.

Hast du einen organischen Beitrag, den du stattdessen verstärken möchtest? Klicke auf den Link Einen Beitrag verwenden in der oberen rechten Ecke des Werbeanzeigen-Kreativbereichs, um den Beitrag auszuwählen, den du für die Generierung von E-Mail-Anmeldungen verwenden möchtest.

Wähle dann eine Dauer, ein Budget und eine Zielgruppe für den Boost aus. Facebook wählt automatisch eine Advantage-Zielgruppe für Boosts aus, die die Plattform automatisch auf der Grundlage deiner Seite und deiner Abonnenten generiert. Du kannst sie stattdessen durch eine bestehende oder neue Zielgruppe ersetzen.

Du hast auch die Möglichkeit, Platzierungen für Facebook-Boosts auszuwählen. Meta platziert automatisch Anmeldeaktionen auf Facebook, Messenger und Instagram, aber du kannst Instagram und Messenger abwählen, wenn du dich lieber auf Facebook konzentrieren möchtest.

 


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