Kategorie: Social Media Marketing

8 Wege, deine E-Mail-Liste mit Facebook zu vergrößern – Teil 5

Schalte Engagement-Anzeigen

Hattest du bereits Erfolg mit organischen Engagement-Methoden wie der Aufforderung an potenzielle Kunden, einen Beitrag zu kommentieren oder deine Seite zu liken? Die Schaltung von Engagement-Anzeigen könnte auch für dein Unternehmen eine kluge Option sein, insbesondere wenn dein Team bereit ist, manuell zu antworten oder Antworten zu automatisieren.

Wähle im Anzeigenmanager das Ziel Engagement aus und wähle Messaging-Apps als Umwandlungsort. Standardmäßig schaltet Ads Manager Engagement-Anzeigen in allen verfügbaren Apps, einschließlich Messenger, WhatsApp und Instagram Direct. Stelle sicher, dass du alle Plattformen deaktivierst, auf denen du kein Engagement generieren möchtest.

Wähle auf der Anzeigenebene die Option Automatischer Chat, mit der du Informationen über potenzielle Kunden sammeln und sie dann im Messenger ansprechen kannst. Wähle oder erstelle dann eine Nachrichtenvorlage.

Vergewissere dich, dass die von dir ausgewählte oder erstellte Vorlage eine Aufforderung an potenzielle Kunden enthält, ihre E-Mail-Adressen anzugeben. Auch wenn in der Anzeige der Wertaustausch bereits deutlich gemacht wurde, ist es eine gute Idee, zu wiederholen, was die Abonnenten erhalten, wenn sie ihre Kontaktinformationen angeben.

Wenn deine Anzeige eine Ressource oder einen anderen Anreiz verspricht, automatisiere den Bereitstellungsprozess, bevor du die Anzeigenkampagne startest. Auf diese Weise kann sich dein Team darauf konzentrieren, mit potenziellen Kunden im Messenger in Kontakt zu treten und den Wert der Anzeigenkampagne zu maximieren.

 

Schalte Native Lead Form Ads

Wenn deine Zielgruppe nicht dazu neigt, sich mit DMs zu beschäftigen, sind Lead-Formulare möglicherweise eine bessere Option, um das Interesse zu messen und Anmeldungen zu generieren. Mit nativen Lead-Formularen kannst du die Kontaktdaten von potenziellen Kunden erfassen, ohne dass diese Facebook verlassen müssen, was die Reibung verringert.

 

Um diesen Anzeigentyp einzurichten, wähle im Anzeigenmanager das Ziel „Leads“ aus und wähle Sofortformulare als Umwandlungsort. Erstelle auf Anzeigenebene ein Sofortformular, das die E-Mail-Adressen von Interessenten erfasst.

Füge dann benutzerdefinierte Fragen hinzu, um die Interessenten zu qualifizieren. Mit Ads Manager kannst du bestimmte Fragen festlegen, um Interessenten herauszufiltern, die nicht zu deinem Unternehmen passen. So kann dein Team bei der Nachbearbeitung Zeit sparen.

Es ist immer eine gute Idee, neuen Leads sofort eine E-Mail mit dem in der Anzeige genannten Anreiz zu schicken, aber du kannst den Anreiz auch in die Anzeige einbauen. Füge in der Abschlussnachricht des Lead-Formulars einen Link zu der Ressource hinzu und fordere zum sofortigen Download auf.

Ziehst du es vor, die Daten der Abonnenten direkt auf deiner Website zu erfassen? Wenn du bereits einen automatisierten E-Mail-Anmeldeprozess eingerichtet hast, kann es einfacher und effektiver sein, potenzielle Kunden zu einem externen Ziel zu leiten. Anstatt ein eigenes Formular zu erstellen, wähle die Website als Konvertierungsort und verlinke auf einen externen Anmeldeanreiz.

 

Fazit

Unabhängig davon, ob ein Engagement- oder Link-basierter Ansatz für deine Zielgruppe besser funktioniert, hast du viele Möglichkeiten, E-Mail-Anmeldungen über deine Facebook-Seite zu generieren. Integriere die oben genannten Ideen in deine Facebook-Strategie, um die bezahlten und organischen Tools der Plattform zu nutzen.

 


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