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5 Elemente einer High-Performing Kampagne

Jede Anzeigenkampagne besteht aus 5 Schlüsselelementen: dem Angebot selbst, dem Anzeigentext und -design, dem Anzeigenduft (dem kohärenten Look and Feel deiner gesamten Kampagne) und der Zielgruppenansprache bzw. der Person, der du dein Angebot unterbreitest.

 

1.      Dein Angebot

Dein Angebot ist nicht dasselbe wie dein Produkt oder deine Dienstleistung. Dein Geschäft ist um ein Produkt herum aufgebaut. Deine Werbekampagne ist um ein Angebot herum aufgebaut.

Was ist also ein Angebot? Es ist die einzigartige Kombination deines Produkts oder deiner Dienstleistung mit anderen Boni oder Add-ons, einschließlich aller Details deiner Werbeaktion:

  • Die Ergebnisse
  • Der Preis
  • Der Zeitplan
  • Wie es geliefert wird
  • Und mehr

Du hast vielleicht nur ein Produkt, aber du kannst es auf verschiedene Weise zum Verkauf anbieten und so viele Angebote erstellen.

Dein Angebot ist auch der Ausgangspunkt für deine Werbekampagne. Wenn du es richtig machst, wird sich in der Regel alles andere ergeben.

2.      Deine Copy / dein Text

Dein Anzeigentext bezieht sich auf die Message, die du in deiner Anzeigenkampagne verwendest. Er sollte klar und überzeugend sein, so dass die Vorteile hervorstechen.

Gute Texte haben einen starken emotionalen Bezug. Sie sind überzeugend.

Im Allgemeinen möchtest du deine Anzeige damit beginnen, dass du einen Schmerzpunkt ansprichst, mit dem dein Ziel zu tun hat. Dann sollte dein Angebot als die Lösung präsentiert werden.

3.      Das Creative

Das Creative bezieht sich auf die grafischen Elemente deiner Anzeige: das Bild, das Video oder die Karussellbilder.

Gute Creatives vermitteln deine Botschaft in nur ein oder zwei Sekunden, sie unterstützen und bereichern deine Texte. Wann immer es möglich ist, empfehlen wir das Angebot visuell darzustellen, damit man auf den ersten Blick weiß, was das Ergebnis ist.

4.      Anzeigen-Duft

Der Anzeigenduft bezieht sich auf Kongruenz oder „Gleichartigkeit“ während deiner Kampagne.

Warum ist das wichtig?

Weil Vertrauen ein enormer Faktor ist. Menschen müssen dir vertrauen können.

So funktioniert der Werbeduft…

Jedes Mal, wenn wir klicken, verwenden wir einfache visuelle Hinweise (oder einen Duft), um sicherzustellen, dass wir an der richtigen Stelle sind. Wenn wir an irgendeinem Punkt den Geruch verlieren, haben wir das Gefühl, dass wir am falschen Ort sind oder dass wir ausgetrickst werden. Sobald das passiert, steigen wir aus und gehen dorthin zurück, wo wir angefangen haben.

Deine Besucher sollten immer das Gefühl haben, dass sie auf dem richtigen Weg sind.

Das schaffst du, indem du einen visuellen Fluss erstellst, in deiner Botschaft und in der Präsentation deines Angebots – von  deiner Anzeige bis zu deiner Landing Page und jedem anderen Teil deiner Kampagne.

Um Kongruenz zu schaffen, konzentriere dich auf 3 Elemente:

  • Gestaltung: Verwende ähnliche Bilder und Farben auf jedem Teil der Kampagne.
  • Botschaften: Verwende ähnliche Formulierungen und Vorteile.
  • Angebot: Dein Angebot sollte überall gleich sein.

5.      Die Zielgruppe

Das letzte Element einer leistungsstarken Werbekampagne ist das Targeting.

Beachte bei der Planung deiner Zielgruppenansprache 2 Faustregeln.

Erstens, sei so spezifisch wie möglich.

Spezifität hat mit Forschung zu tun. Lerne bei der Planung deines Targetings so viel wie möglich über dein Zielpublikum.

Zweitens: Kommuniziere die richtige Botschaft.

 

 


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