Kategorie: Youtube

Anmerkungen werden bei YouTube ab 2019 nicht mehr verfügbar sein.

YouTube stellt die Integration der Textboxen ab 2019 komplett ab.

Bereits im Jahr 2017 wurde der Editor für Anmerkungen ad acta gelegt. Stattdessen wurden die Infokarten und die Abspanne prominenter dargestellt.

Durch diese Veränderung bzw. Einführung neuer Produkte ist der Einsatz von Anmerkungen um 70 Prozent gesunken.

Zuvor wurden die halbtransparenten Textboxen genutzt, um die User zu informieren und dort CTAs einzusetzen.

Da Anmerkungen aber mobil nicht richtig funktionieren und heutzutage der Großteil des Empfangs von YouTube Videos mobil abläuft, wird ihr Zweck hinterfragt. Am 15. Januar werden die Anmerkungen entfernt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.