Kategorie: Online Marketing

Facebook Shopping Trends: die Entwicklung des E-Commerce in 2021

In diesem Blogbeitrag beschäftigen wir uns mit dem Thema Online Shopping Trends im Jahr 2021 und untersuchen den Report von Facebook, in dem einige Experten über die Themen wie Key Trends und Verhaltensmuster befragt wurden. 

Die Coronapandemie führte zu einem starken Wachstum des Online Shoppings. Die Lockdowns verhalfen zu noch größeren Erfolgen. Experten vermuten, dass in den nächsten fünf Jahren der Shift sich vom stationären Handel zum E-Commerce vollziehen wird. Somit sollten sich die Händler an die neuen Veränderungen anpassen. 

„Sicherheit“ steht als Voraussetzung für Offline Shopping. Online wird der Fokus stark auf den Preis gelegt, gefolgt von Verlässlichkeit, Rückgaberichtlinien und Lieferzeiten.  Aber zahlreiche Convenience Faktoren sind nicht zu verachten. 

Wenn du also deinen Kunden ein gutes Gefühl vermitteln möchtest, solltest du die Liefer- und Rückgabeoptionen deutlich herausstellen und klar kommunizieren. In diesem Bereich möchten Kunden Sicherheit und Transparenz. Interessanterweise hat ein guter Kundenservice nicht unter die Top Ergebnisse geschafft.

Ein klarer Vorteil des Online Shoppings bietet der einfache Preisvergleich. Somit erklärten viele Online Shopper, dass sie überwiegend geplante und durchdachte Einkäufe tätigen. 

Für Online Händler ist es also wichtig, die Konkurrenz zu kennen und die Preise zu vergleichen. Deine Kunden tun es ja bereits. Auf diese Weise kannst du relevant bleiben.

Außerdem hat sich herausgestellt, dass Konsumenten gerne über Sales und Promotions informiert werden. Aber auch andere Themen im Zusammenhang mit der Coronapandemie sind interessant. Konsumenten interessieren sich dafür, wie ihre Sicherheit gewährleistet wird, wie das Unternehmen die Community unterstützt und wie die Angestellten versorgt werden. Solchen Themen können gut über Social Media oder Newsletter kommuniziert werden. Ein Banner auf der Website des Unternehmens ist auch bestens geeignet, um die Konsumenten über ergriffene Maßnahmen zu informieren. 

Das Jahr 2020 hat alle Unternehmen vor neuen Herausforderungen gestellt. Wer schnell und flexibel reagiert hat, konnte neue Kunden gewinnen. Diese Einstellung sollte auch im Jahr 2021 beibehalten werden. 

 


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