Kategorie: Google

Google liefert Updates für Search, Shopping und Display Ads

Advertiser können in der Google Suche auf eine Foto Extension für Ads zurückgreifen. Außerdem sollen bald neue Features wie schneller Versand und Karusselle mit den wichtigsten Produkten in der Suche hervorgehoben werden.

Viele Menschen tummeln sich täglich bei Google. Das bietet den Unternehmen eine Chance, Werbung auf Google zu schalten. Momentan führt Google neue Optionen ein, die die Ads in den Bereichen Search, Display und Shopping visuell ansprechender machen und diesen auch eine Dringlichkeit verleihen können.

Die Bilder Extensions als größtes Update für Search Ads

Für 85 Prozent der Nutzer sind Bilder und Produktinformationen besonders wichtig, um zu entscheiden bei welchem Retailer oder welcher Marke sie Produkte kaufen. Advertiser können bereits im Bereich Discover und bei YouTube oder via Gmail visuell inspirierende Anzeigen erstellen. Jetzt bringt Google die visuellen Features auch für die Suche, Shopping und Display Anzeigen.

Advertiser können jetzt hochwertige Bilder in den Anzeigen für die Suche darstellen. Diese Bilder sollen dazu dienen, den Suchenden von den beschriebenen Produkten zu überzeugen. Auf der Grundlange von Machine Learning können die Bilder auch automatisch von der eigenen Website übernommen werden.

Die neuen Karussell Formate sind ebenfalls eine neue Funktion, die später dieses Jahr ausgerollt werden soll.

Die Advertiser aus den USA können ab sofort bei den Search Ads Vorteile wie kostenlosen Versand visuell hervorheben.

Zusätzlich können Werbetreibende auch Video Content im Bereich der Display Ads integrieren. So kann man insbesondere Shopping Kampagnen optimieren.

Außerdem ermöglicht Google Sales zeitlich begrenzte Angebote mit einem Download hervorzuheben.

Optimierung des Smart Bidding Prozesses stellt ebenfalls eine Weiterentwicklung dar. Nun kommt die Möglichkeit hinzu, über Smart Shopping Kampagnen Sales durch Neukunden zu steigern.

Die neusten Updates sollen den Advertisern helfen, ihre Kampagnen bei Google Ads ansprechend zu gestalten und effektiv einzusetzen. Insbesondere sollen die Updates für die visuelle Darstellung dabei helfen, mehr Kunden von dem Produkt zu überzeugen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert