Kategorie: Social Media Marketing

Ideen für Facebook-Posts für Unternehmen – Teil 1

Brauchst du ein paar neue Ideen, um deine Facebook-Posts aufzufrischen? Möchtest du das Engagement verbessern?

In diesem Artikel findest du Ideen für organische Facebook-Posts. 

 

Bitte deine Follower, dies oder das zu wählen

Wenn du dein Publikum auf Facebook zum Reden bringen möchtest, ist es eine einfache Möglichkeit, ein Gespräch zu beginnen, indem du es bittest, zwischen zwei oder mehr Optionen zu wählen. Du könntest sie fragen, welches Produkt oder welchen Stil sie bevorzugen. Du kannst aber auch den umgekehrten Weg gehen und sie fragen, was sie lieber weglassen würden.

Du kannst diese Art von Posting nutzen, um Engagement zu erzeugen oder deine Kundengemeinschaft zu stärken. Wenn du deine Follower aufforderst, zwischen einigen deiner bestehenden oder potenziellen Produkte zu wählen, kannst du diese Art von Posting auch für eine informelle Marktforschung nutzen.

 

Biete einen Produkt-Walkthrough an

Wie gut kennen deine Facebook-Follower deine Produkte oder Dienstleistungen? Wenn sie deine Marke noch nicht kennen, kann es hilfreich sein, sie durch dein Angebot zu führen. Wenn deine Produktpalette eher klein ist, kannst du einen kurzen Überblick oder eine kurze Einführung zu jedem Artikel anbieten.

Wenn dein Unternehmen Dutzende oder Hunderte von Produkten anbietet, solltest du einen einfacheren Ansatz wählen. Versuche nicht, zu viele Details in einen einzigen Facebook-Beitrag zu packen, sondern konzentriere dich auf einen Aspekt pro Beitrag. Du kannst zum Beispiel alle Kategorien, Designs oder Farben zeigen, die dein Unternehmen anbietet. In jedem Fall kann diese Art von Posting dazu beitragen, dass deine Marke im Mittelpunkt des Interesses steht.

 

Auflistung von Vor- und Nachteilen

Wenn du deinem Publikum neue Produkte und Dienstleistungen vorstellen oder den Bekanntheitsgrad bestehender Angebote erhöhen möchtest, kann die Auflistung von Vor- und Nachteilen deinem Inhalt die dringend benötigte Struktur verleihen. Diese Art von Beiträgen hilft bei der Positionierung deiner Produkte und ermutigt deine Follower, die beste Option für sich zu finden – vor allem, wenn sie noch unschlüssig über einen Kauf sind.

Versuche, sich auf ein Produkt oder eine Dienstleistung pro Beitrag zu konzentrieren, damit du alle wichtigen Punkte abdecken kannst. Du könntest die Vor- und Nachteile des Produkts nennen:

 

  • Preis
  • Qualität
  • Langlebigkeit
  • Mögliche Anwendungen
  • Einzigartige Vorteile


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