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Mehr Newsletter-Abonnenten – Weitere Kanäle nutzen

Deine Webseite ist gut dafür geeignet, neue Abonnenten zu gewinnen. Jedoch kannst du auch verschiedene andere Kanäle nutzen, um neue Newsletter-Abonnenten zu bekommen.

Folgende Möglichkeiten bieten sich an, um neue Newsletter-Abonnenten zu generieren:

  • Online Bestellungen:

Am Ende des Bestellvorgangs kann eine Checkbox für die Newsletter-Anmeldung eingefügt werden. Auf diesem Wege kann der Kunde sich einfach und mit wenig Aufwand anmelden. Denke auch an dieser Stelle an Double Opt In.

  • Danke Seiten:

Die Danke Seite, zum Beispiel bei deinem Checkout Prozess kann hilfreich sein, um neue Abonnenten zu generieren.

  • E-Mail Signatur:

So kann jeder, mit dem du in Kontakt bist davon erfahren und bei Interesse sich für den Newsletter anmelden.

  • Soziale Netzwerke:

Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest etc. helfen dir dabei neue Newsletter Abonnenten zu sammeln. Mache die Nutzer darauf aufmerksam, indem du es in deinem Profil oder deinen Posts erwähnst oder sogar zielgerichtete Anzeigen schaltest.

  • Suchmaschinen:

Wenn du bereit bist, Geld zu investieren, sind Anzeigen über Suchmaschinen wie Google sinnvoll.

 

Neben den Möglichkeiten, online Newsletter Abonnenten zu generieren bieten sich auch weitere Möglichkeiten im Offline Bereich an.  So kannst du zum Beispiel Flyer, Mailings, Broschüren, Infomaterial und weiteres verwenden, um auf dich aufmerksam zu machen. Mache die Printmittel zu Nutze und bilde zum Beispiel QR-Codes ab, die zum Anmeldeformular führen. Veranstaltungen, Messen etc. sind auch sinnvoll, um neue Abonnenten für deinen Newsletter zu gewinnen. Du kannst den Interessenten anbieten, über deinen Newsletter in Kontakt zu bleiben. Dafür kannst du beispielsweise ein Tablet verwenden, über das sich die Nutzer anmelden können.

Wichtig ist, dass du auch bei den Kontakten, die du offline gesammelt hast, die Double Opt In Anmeldung nicht vergisst.

 

Das Generieren einer qualitativ hochwertigen E-Mail Liste erfordert viel Aufwand und Zeit. Jedoch zahlt es sich am Ende aus, da durch ein gutes E-Mail Marketing du mehr Traffic, eine stärkere Kundenbindung und mehr Umsätze erzielen kannst.

 


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