Kategorie: Google

Neues Design bei Google: Icons in der Suchleiste

Die Suchmaschine stellt nach einer Testphase ein Re-Design der verschiedenen Suchkategorien.

Google berichtet, dass die Veränderung nach einer mehrmonatigen Testphase nun offiziell übernommen wurde.

 

 

Icons ergänzen den Text, sodass das neue Design frischer wirkt. Diese Version gab es bereits im Jahr 2010. Im Jahr 2011 wurden die Icons jedoch von den Desktop Versionen wieder entfernt.

Das alte Design sah folgendermaßen aus:

Nun ist es auch offiziell bestätigt, dass das neue Design flächendeckend zu sehen ist. Das bedeutet, dass die Icons auf allen Geräten in allen Browsern den Usern angezeigt werden. Zahlreiche Test mit verschiedenen Betriebssystemen und verschiedenen Browsern wie Mozilla, Chrome etc. zeigen die neuen Icons an,  auch unabhängig davon, ob man als User bei Google eingeloggt ist oder nicht.

Das neue Design stellt keine weltbewegende Veränderung  dar, jedoch handelt es sich um eine optische Veränderung der meistgenutzten Suchmaschine der Welt, die den Usern auffallen wird.

Allerdings bleibt abzuwarten, ob die Änderung beibehalten wird oder ob noch weitere Optimierungen vorgenommen werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.