Kategorie: Instagram, Social Media Marketing

Social Media Marketing Trends für 2022: Vorhersagen von Profis – Teil 1

Möchtest du von den neuesten Änderungen im sozialen Marketing profitieren? Suchst du nach Expertenwissen, das dir hilft, deine Marketingpläne auf den richtigen Weg zu bringen?

In diesem Artikel teilen wir Prognosen verschiedener Marketingexperten mit, um dir bei der Vorbereitung deiner Marketingpläne für das Jahr 2022 zu helfen.

 

#Nr. 1: Reels tragen zum Gesamterfolg des Instagram-Marketings bei

Kürzlich sagte Adam Mosseri, Leiter von Instagram, dass die Plattform einen Paradigmenwechsel vollzieht, bei dem die Nutzer nach mehr unterhaltsamen Videoinhalten fragen. Das bedeutet, dass es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist, diesen Wandel so schnell wie möglich zu vollziehen, um auf der Plattform bis 2022 effektiv zu werben. Video muss jetzt zu einem Kernbestandteil deiner Strategie werden – aber es reicht nicht mehr aus, einfach nur auf Aufnahme zu drücken und ein einfaches Video hochzuladen. Es muss kreativ, innovativ und unterhaltsam sein, um in der heutigen digitalen Marketinglandschaft hervorzustechen.

Wenn du mehr Videoinhalte in deine Strategie einbaust, solltest du bedenken, dass die Aufmerksamkeitsspanne deines Publikums im Laufe der Jahre immer kürzer geworden ist. Das Bedürfnis nach schnellen und neuen Inhalten ist immer größer geworden. Daher muss deine Instagram-Marketingstrategie darauf abgestimmt werden, indem du Instagram Reels und kurze, unterhaltsame Videos verwendest.

Es ist wichtig, dass alle von dir erstellten Videos und Reels einen Mehrwert für deine Zielgruppe bieten und strategisch mit deinem Angebot verknüpft sind. Auf zufällige Trends aufzuspringen, ohne diese Inhalte mit deinen allgemeinen Marketingzielen in Einklang zu bringen, wird dich nicht weiterbringen.

Eine weitere wertvolle Strategie für das Jahr 2022 ist, dass du bestimmte organische Reels oder Videos, die gut funktionieren und viel Engagement erzeugen, in eine Anzeige umwandeln kannst, indem du das Reel einfach von deinem Instagram-Konto herunterlädst und dann das Video hochlädst, um es als Anzeige zu schalten. Auf diese Weise kannst du  neue Personen erreichen und dein warmes Publikum aufbauen, das dann erneut angesprochen oder für ähnliche Zielgruppen genutzt werden kann.

 

 


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