Kategorie: Online Marketing

Strategien für mehr Umsatz-Wachstum

In diesem Beitrag verraten wir dir vier Strategien, wie du deinen Umsatz verdoppeln kannst.

Strategie Nr. 1: Erstelle ein digitales Produkt

Nehmen wir an du bietest momentan 1:1 Beratungen an und möchtest deinen Umsatz von 60.000 € pro Jahr auf 120.000 € pro Jahr steigern. Um deinen Umsatz zu verdoppeln, müsstest du entweder deine Preise enorm erhöhen oder mehr arbeiten. Beides hört sich nicht so vielversprechend an. Wir haben jedoch eine Alternative für dich. Wenn du stattdessen ein digitales Produkt wie ein Onlinekurs anbietest, kannst du größere Erfolge erzielen. Digitale Produkte sind nämlich skalierbar. Somit kannst du unabhängig von deiner Zeit mehr Produkte verkaufen. Gleichzeitig ist dein Arbeitsaufwand davon nicht abhängig wie viel du verkaufst.

Strategie Nr. 2: Fokussiere dich auf deine Bestseller Produkte 

Wir empfehlen dir, dich auf wenige Bestseller Produkte zu fokussieren, für die du in deiner Nische bekannt bist und dir auf diese Weise einen Expertenstatus aufbauen.  Überprüfe mit welchen Produkten du die meisten Umsätze machst und setze deinen ganz bewusst Fokus darauf. Damit wirst du große Erfolge erzielen können. 

Strategie Nr. 3: Steigere deine Reichweite

Je höher deine Reichweite ist, desto größer ist auch deine potenzielle Kundschaft. Du kannst deine Reichweite steigern, indem du stärker auf Instagram mit anderen Beiträgen interagierst. Du kannst außerdem mit anderen aus deiner Nische kooperieren, Gastbeiträge für andere Plattformen schreiben, Website Traffic steigern (z.B. indem du SEO-Maßnahmen verbesserst) oder auch Challenges für deine Community veranstaltest.

Strategie Nr. 4: Spreche deine Bestandskunden erneut an

Oft denkt man nur daran neue Kunden anzuziehen. Man vergisst oft, dass man bestehende Kunden hat, die auch Interesse an Produkten haben. Es ist auch immer einfacher, Produkte an bestehende Kunden zu verkaufen, als komplett neue Kunden zu überzeugen. Denn deine bestehenden Kunden kennen dich bereits und sind von dir oder deinem Produkt überzeugt.

Du könntest zum Beispiel ein Folge-Produkt entwickeln, welches für deine bestehenden Kunden interessant sein könnte. 

 


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