Kategorie: Facebook Ads

Wie du einen Instagram-Verkaufsfunnel erstellst, der konvertiert – ohne Werbung – Teil 4

Instagram Verkaufsfunnel Schritt 3: Inhalte, um deine Zielgruppe zur Konversion zu bewegen 

Indem du hilfreiche Ressourcen veröffentlichst und Beziehungen in DMs aufbaust, kannst du die Interessenten schrittweise weiter auf ihrer Kundenreise führen. Sobald sie am Boden des Trichters angekommen sind, solltest du dich auf die Konversionen konzentrieren. Einkaufsfähige Instagram-Inhalte Wenn deine Marke einen Instagram-Shop hat, ist der einfachste Weg, Konversionen zu erzielen, das Hinzufügen von Produktmarken zu deinen Inhalten. Da Instagram Produktmarken in Geschichten, Beiträgen, Reels und Livestreams unterstützt, hast du viele Möglichkeiten, Konversionen zu erzielen. Zum Beispiel enthält der @fitbit-Beitrag unten Produktmarken, auf die Kunden tippen können, um die Smartwatches der Marke zu kaufen. Die Marke nutzt auch einkaufsfähige Story-Highlights, um neue Artikel zu präsentieren und weitere Verkäufe zu generieren. Konversion und Verkaufstaktiken Deine Inhalte aus der Mitte des Trichters haben die Interessenten bereits dazu gebracht, deine Marke ernsthaft in Betracht zu ziehen.

Wie kannst du sie dazu bringen, den nächsten Schritt zu machen und einen Kauf zu tätigen?

Verkaufstaktiken wie begrenzte Angebote und begrenzte Mengen-Produktneueinführungen eignen sich ideal, um ein Gefühl der Dringlichkeit zu schaffen und Interessenten zum Handeln zu bewegen. Um Verkäufe zu generieren, kannst du auch kostenlose Gegenstände wie kostenlosen Versand oder Verlustführer wie große Rabatte auf Einstiegsprodukte und Dienstleistungen anbieten.

Wenn du keinen Instagram Shop hast, kann dein Inhalt trotzdem Verkäufe generieren. Nutze deine für mobile Geräte optimierte Landingpage, um Kunden zu shoppable Artikeln oder Service-Abonnements zu führen und füge in deinem Feed CTAs hinzu, um die Leute in die richtige Richtung zu lenken. In Stories kannst du Link-Sticker verwenden, auf die die Interessenten tippen können, um zu shoppen oder einen Verkaufsanruf zu buchen.

Neugierig, wie hilfreich diese Konversionen sein können? Indem du UTM-Codes zu deinen URLs hinzufügst, kannst du Besucher deiner Website, Konversionen und sogar den Umsatz deines E-Commerce verfolgen. Verwende den Google Analytics Campaign URL Builder, um damit zu beginnen, verfolgbare URLs für jeden externen Link zu erstellen, von deinem Link in der Bio bis hin zu deinen Link-Stickern.

Hast du Interessenten mit hoher Absicht in deinen DMs markiert? In DMs kannst du auch verfolgbare Links zu Produkten, Dienstleistungen oder Sonderangeboten teilen. Auf diese Weise kannst du die Beziehungen weiter pflegen und gleichzeitig die Konversionen und den Wert deiner Bemühungen genau messen.

 


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