Kategorie: Facebook Ads

Wie man überzeugende Facebook-Anzeigen schreibt, die konvertieren – Teil 1

Würdest du dir wünschen, dass deine Facebook-Anzeigen eine höhere Conversionrate haben? Bist du auf der Suche nach bewährten Techniken zum Verfassen von Texten, die funktionieren?

In diesem Artikel erfährst du, wie du Facebook-Anzeigen schreibst, die Menschen zum Handeln bewegen – egal, ob du Leads generieren, Verkäufe sichern oder Interessenten zu anderen wichtigen Schritten bewegen möchtest.

Technisch gesehen könntest du einen ganzen Blogbeitrag in den primären Textabschnitt deiner Facebook-Werbeanzeige packen. Obwohl dir der Anzeigenmanager viel Platz zur Verfügung stellt, ist es oft besser, deinen Anzeigentext so kurz wie möglich zu halten.

Für die meisten Anzeigentypen empfiehlt Meta, den primären Text auf 125 Zeichen zu beschränken. Die Plattform empfiehlt, sowohl die Überschrift als auch die Beschreibung auf weniger als 30 Zeichen zu beschränken.

Denke daran, dass längere Facebook-Werbetexte hinter einem „Siehe mehr“-Link versteckt werden. Tatsächlich schneidet Facebook den primären Text nach etwa 115 Zeichen ab. Wenn du Kampagnen im Anzeigenmanager erstellst, verwende die Anzeigenvorschau, um zu sehen, wie der Text für jede Platzierung angezeigt wird. Wenn er abgeschnitten erscheint, sollten Sie ihn überarbeiten, damit er vollständig angezeigt wird.

 

Beginne mit einem unwiderstehlichen Aufhänger

Zwischen bezahlten Kampagnen, vorgeschlagenen Beiträgen und Inhalten von verbundenen Profilen und Seiten sind die Facebook-Feeds voll mit konkurrierenden Informationsquellen. Da die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne eines Facebook-Nutzers 2,5 Sekunden oder weniger beträgt, ist es für Konversionen entscheidend, das Interesse sofort zu wecken.

Mit einem überzeugenden Aufhänger kannst du Facebook-Nutzer sofort anlocken, sie zum Lesen deiner Nachricht bewegen und sie zum Handeln auffordern. Ohne einen Aufhänger geben deine Anzeigentexte potenziellen Kunden keinen Grund, weiterzulesen, was dazu führen kann, dass sie weiterblättern, bevor sie zum Verkaufsgespräch kommen.

Wie kannst du also unwiderstehliche Aufhänger für deine Facebook-Anzeigen schreiben? Hier sind einige Ideen, die du in deinen Anzeigentexten testen kannst:

  • Erzähle potenziellen Kunden gerade so viel von der Geschichte, dass sie mehr erfahren möchten.
  • Stelle eine Frage, von der du weißt, dass sie bei deiner Zielgruppe Anklang finden wird.
  • Weise auf etwas Exklusives hin, auf das sie sonst nicht zugreifen können.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert