Kategorie: Facebook Ads

Wie du den Facebook-Kampagnenideen-Generator verwenden kannst, um deine Anzeigen zu verbessern – Teil 4

Im Folgenden stellen wir dir Fallstudien zum Facebook-Kampagnenideen-Generator vor.

Erfolgsgeschichten und Fallstudien mit dem Facebook-Kampagnenideen-Generator

All die Informationen rund um Facebook-Werbeanzeigen, Kampagnen, Analysen und neue Tools können überwältigend sein, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen, die über begrenzte Budgets und Ressourcen verfügen.

Eine der effektivsten Möglichkeiten, deine Strategie zu planen, ohne in einen professionellen Drittanbieter zu investieren, der die sozialen Medien deines Unternehmens verwaltet, besteht darin, zu sehen, was andere Unternehmen getan haben und was funktioniert hat.

Der Facebook-Kampagnenideen-Generator bietet dir zahlreiche Möglichkeiten, um Fallstudien zu untersuchen. 

Genau wie auf der Registerkarte „Daten und Einblicke“ kannst du auf der Registerkarte „Fallstudien“ die Ergebnisse nach den für Sie wichtigsten Fällen filtern. Zu den Filteroptionen gehören:

 

  • Unternehmensgröße: Agentur, Großunternehmen oder kleines/mittleres Unternehmen
  • Zielsetzung: Markenbekanntheit, Reichweite, sozialer Nutzen, Videoaufrufe, App-Installationen, Website-Klicks, App-Engagement, Lead-Generierung, Post-Engagement, Event-Response, Website-Konversionen, Katalogverkäufe, Ladenverkehr
  • Branche: Automobil, B2B, Konsumgüter, eCommerce, Bildung, Unterhaltung und Medien, Finanzdienstleistungen, Glücksspiel, Gesundheit und Pharmazie, Non-Profit-Organisationen, professionelle Dienstleistungen, Immobilien, Restaurants, Einzelhandel, Sport, Technologie, Telekommunikation, Reisen
  • Seiten: Seitenbeiträge und Veröffentlichung, Termine, Veranstaltungen, Jobs
  • Anzeigenprodukte: Augmented-Reality-Anzeigen, Anzeigen, die auf Nachrichten klicken, Anzeigen, die auf Messenger klicken, Anzeigen, die auf WhatsApp klicken, Lead-Generierung im Messenger, Facebook-Chat-Plugin, automatisierte Anzeigen, automatisierte App-Anzeigen, Anzeigen für Fahrzeugbestand, kollaborative Anzeigen, dynamische Anzeigen, Angebotsanzeigen, Lead-Anzeigen, Reiseanzeigen
  • Anzeigenformate: Karussell, Sammlung, Instant Experience, Link-Anzeigen, Fotoanzeigen, abspielbare Anzeigen, Slideshow, Videoanzeigen
  • Anzeigenplatzierungen: Automatische Platzierungen, Facebook News Feed, Facebook Live, Facebook Marketplace, Instagram Feed, Anzeigen in Stories, Audience Network, Messenger, WhatsApp Business App, WhatsApp Business API
  • Targeting: Benutzerdefinierte Zielgruppen, Lookalike Audiences, Facebook-Pixel, automatisches erweitertes Matching, internationales Targeting
  • Grenzüberschreitende Business-Lösungen: Weltweites/regionales Targeting, Lookalikes für mehrere Länder, dynamische Sprachoptimierung, dynamische Anzeigen in mehreren Sprachen und Ländern
  • Shopping-Lösungen: Anzeigen mit Produkt-Tags, Branded Content Ads, Checkout, Live Shopping, Produkt-Tagging, Shopping Custom Audiences, Shops
  • Messung und Berichterstattung: Brand Lift, Conversions API, Conversion Lift, Split Testing, Offline Conversions, Sales Lift, Reichweite, Attribution
  • Gebote und Kaufarten: Reichweite und Frequenz, TRP-Einkauf, wertoptimiertes Bieten
  • Programme und Dienste: Facebook-Marketing-Partner
  • Region: Asien-Pazifik, Europa/Mittlerer Osten/Afrika, Naher Osten/Nordafrika, Lateinamerika, Nordamerika

Diese Detailgenauigkeit bei der Filterung von Fallstudien stellt sicher, dass du die relevantesten Ergebnisse bekommst, damit du sehen kannst, wie ähnliche Unternehmen mit Instagram- und Facebook-Marketing erfolgreich waren.

Betrachten wir American Vision Windows als Beispiel. Die Marke erzielte mit ihrer allerersten Facebook-Werbekampagne eine 16-fache Rendite auf die Werbeausgaben, 255.918 US-Dollar Umsatz, 58 Käufe und 88 gebuchte Termine.

Das Geheimrezept für ihren Erfolg? Man begann mit der Zusammenarbeit mit einer Agentur für digitales Marketing und einem Facebook-Marketingpartner.

 

Phase 1: Kurze Videos von weniger als 15 Sekunden, die für die Betrachtung außerhalb des Hörbereichs konzipiert waren, wurden als Anzeigen geschaltet, die sich an Eltern mit Kindern unter 6 Jahren, an Personen, die sich für Heimwerker interessieren, und an Fensterinstallationen in bestimmten Postleitzahlen richteten.

Phase 2: Das Team nutzte Informationen aus mehreren Facebook-Pixeln, um Lead-Anzeigen an Fensterkäufer zu senden, die sich in Phase 1 engagiert hatten.

Phase 3: Video- und Fotoanzeigen mit CTAs wurden an interessierte Kunden gesendet, die noch keinen Kauf getätigt hatten.

Alle Phasen basierten auf der automatischen Anzeigenplatzierung von Facebook, so dass Facebook die geeignete Plattform für jede Anzeige auf der Grundlage der besten Leistung auswählte.

 

Fazit

Eine starke Präsenz in den sozialen Medien ist für Unternehmen sehr wichtig. Im Durchschnitt verlassen sich 45 % der weltweiten Internetnutzer mindestens einmal im Monat auf soziale Medien, wenn sie nach Informationen über Produkte und Dienstleistungen suchen, bevor sie einen Kauf tätigen.

Dieser Prozentsatz ist bei den jüngeren Millennials und der Generation Z höher, was bedeutet, dass sich dieser Trend fortsetzen wird, da die Generation Z eine immer wichtigere Rolle auf dem Verbrauchermarkt einnimmt.

Kostenlose Tools mit vielen Funktionen, wie der Facebook Campaign Ideas Generator, sollen kleinen und mittleren Unternehmen helfen, auf der Plattform wettbewerbsfähig zu sein.

 


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