Kategorie: E-Mail Marketing

8 Wege, deine E-Mail-Liste mit Facebook zu vergrößern – Teil 1

Du willst mehr E-Mail-Abonnenten? Du fragst dich, wie du Facebook-Follower für deine Liste gewinnen kannst?

In diesem Artikel erfährst du, wie du Facebook-Seiten, Posts und Anzeigen nutzen kannst, um deine E-Mail-Liste zu vergrößern.

3 Wege, deine E-Mail-Liste auf Facebook zu vergrößern, ohne Geld auszugeben

Von Seitenfunktionen bis hin zu organischen Beiträgen bietet Facebook mehrere Methoden, um E-Mail-Abonnements zu generieren und dein E-Mail-Marketing zu unterstützen. Sehen wir uns die besten Optionen zur Generierung neuer Anmeldungen mit organischen Methoden an.

#Nr. 1: Richte auf deiner Facebook-Seite eine Schaltfläche für die Anmeldeaktion ein

Möchtest du es Interessenten leicht machen, sich bei jedem Besuch der Facebook-Seite deines Unternehmens anzumelden? Du kannst die Aktionsschaltfläche deiner Seite für E-Mail-Anmeldungen konfigurieren. Der Einrichtungsprozess ist ähnlich, egal ob du die klassische oder die neue Seite verwendest.

Wenn du die neuen Seiten verwendest, öffne Facebook und wechsle zu deiner Seite. Klicke auf die drei Punkte unter der Schaltfläche Bearbeiten, um das Seitenmenü zu öffnen und wähle Aktionsschaltfläche bearbeiten aus.

Wähle im Menü die Option Anmelden und klicke auf Weiter. 

Gib dann die URL des E-Mail-Anmeldeformulars ein und klicke auf Speichern.

Wenn du die klassische Seitenfunktion verwendest, navigiere zu deiner Facebook-Seite und klicke auf die vorhandene Aktionsschaltfläche. Klicke auf die Schaltfläche Bearbeiten, und wähle dann im Menü der Aktionsschaltfläche die Option Anmelden aus. Gib die Anmelde-URL ein und klicke auf Speichern.

Nachdem du diese Schritte ausgeführt hast, kann jeder, der deine Facebook-Seite besucht, ganz einfach deine Liste abonnieren. Du kannst entweder organische oder bezahlte Inhalte erstellen, die potenzielle Kunden auf diesen Aufruf zum Handeln (CTA) verweisen, oder ihn als passive Methode zur Generierung von Anmeldungen verwenden.

 

#Nr. 2: Verwende Links aus dem Facebook-Infobereich und dem Info-Bereich, um Besucher auf deine Newsletter-Anmeldeseite zu leiten

Facebook-Seiten können nur eine einzige Aktionsschaltfläche unterstützen, so dass es möglicherweise nicht möglich ist, diesen Platz für E-Mail-Anmeldungen zu nutzen. Schließlich hat die Gewinnung von mehr Abonnenten keinen Vorrang vor anderen Zielen, wie z. B. der Erzielung von eCommerce-Verkäufen oder Nachrichten.

Wenn du an anderer Stelle auf deiner Facebook-Seite Links zur Website deines Unternehmens hinzufügst, hast du andere Möglichkeiten, um Abonnenten zu gewinnen. Du könntest zum Beispiel im Info- oder Über-Bereich deiner Facebook-Seite auf die Homepage oder die Kontaktseite deines Unternehmens verlinken.

Auf diesen verlinkten Zielseiten kannst du ein eingebettetes oder aufpoppendes E-Mail-Anmeldeformular hinzufügen. Auf diese Weise kannst du jedes Mal neue Abonnenten gewinnen, wenn du von deiner Facebook-Seite oder deinen Beiträgen aus auf deine Website verlinken.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert