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5 Wege zur Steigerung deiner Öffnungsrate bei E-Mails – Teil 1

Wir haben seit Wochen immer wieder betont, wie wirkungsvoll E-Mail-Marketing ist, wenn du es als Instrument zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden und zur Werbung für deine Social-Media-Dienste einsetzt.

Natürlich ist einer der wichtigsten Bestandteile eines erfolgreichen E-Mail-Marketings, dass deine E-Mails tatsächlich von deinen Abonnenten geöffnet und gelesen werden.

Niedrige Öffnungsraten können das Gefühl vermitteln, dass E-Mail-Marketing reine Zeitverschwendung ist.

Du hast nicht umsonst so viel Zeit mit der Erstellung wertvoller Inhalte verbracht!

Zum Glück gibt es bewährte Methoden, um die Öffnungsraten deiner E-Mails zu erhöhen und die Wirkung deiner E-Mail-Marketingkampagnen zu maximieren.

Hier sind 5 Möglichkeiten, um die Öffnungsrate deiner E-Mails zu erhöhen…

1 | Schreibe überzeugende Betreffzeilen

Gute Betreffzeilen sind der Schlüssel zu erfolgreichem E-Mail-Marketing. Die Betreffzeile ist natürlich das Erste, was deine Abonnenten sehen, daher ist es extrem wichtig, dass sie ihre Aufmerksamkeit erregt und sie neugierig genug macht, um die E-Mail zu öffnen.

Klicke hier für 6 Tipps zum Schreiben von E-Mail-Betreffzeilen, die geöffnet werden!

2 | Nutze die Segmentierung strategisch

Die E-Mail-Segmentierung ermöglicht es dir, einzelne Gruppen von Abonnenten mit spezifischen Nachrichten anzusprechen. Dies gibt dir die Möglichkeit, deine E-Mails zu personalisieren und sie für dein Publikum relevanter zu machen, was zu höheren Öffnungsraten führen kann. Wenn du deinen Abonnenten außerdem die Möglichkeit gibst, sich von allen Segmenten, Themen oder spezifischen Kampagnen abzumelden, an denen sie nicht interessiert sind, kannst du sicherstellen, dass sie langfristig in deiner Liste bleiben.

3 | Optimiere Versandzeit und -häufigkeit

Wenn du zu viele E-Mails versendest, könnten deine Abonnenten genervt sein und deine Nachrichten als Spam markieren oder sich ganz abmelden. Wenn du jedoch nicht genug E-Mails versendest, könnten deine Abonnenten dich vergessen – oder deine wichtigsten E-Mails und Angebote ganz verpassen. Es ist wichtig, das richtige Gleichgewicht zu finden und E-Mails in einer Häufigkeit zu versenden, mit der sich deine Abonnenten tatsächlich beschäftigen.

Diese Häufigkeit ist bei jedem anders – viele E-Commerce-Unternehmen versenden täglich (oder sogar mehrmals täglich) E-Mails, während andere Unternehmen nur eine E-Mail pro Woche oder einige wenige pro Monat versenden.




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