Kategorie: E-Mail Marketing

5 Wege zur Steigerung deiner Öffnungsrate bei E-Mails – Teil 2

Sende ungeöffnete E-Mails erneut

Eine unserer Lieblingsmethoden, um die Öffnungsrate unserer E-Mails zu erhöhen, ist die Verwendung der Funktion „An nicht geöffnete E-Mails erneut senden“. Bedenke, dass deine Abonnenten wahrscheinlich täglich viele Nachrichten in ihrem Posteingang erhalten, dass sie deine letzte Nachricht möglicherweise übersehen haben oder einfach keine Zeit hatten, sie zu lesen.

Es ist auch möglich, dass deine vorherige Betreffzeile nicht interessant oder fesselnd genug war – betrachte dies also als eine Gelegenheit zum Experimentieren, indem du die Dinge änderst. PS: Wir haben diese Option erfolgreich genutzt, um die Öffnungsrate unserer E-Mails um mehr als 20 % zu erhöhen – wenn du also zunächst keinen Erfolg hast, versuche es einfach noch einmal!

Mache E-Mails mobilfreundlich

Da so viele Menschen ihre Smartphones für den Zugriff auf E-Mails verwenden, ist es nicht verwunderlich, dass 60 % der E-Mails auf mobilen Geräten geöffnet werden!

Daher ist es so wichtig sicherzustellen, dass deine E-Mails für die Ansicht auf Mobilgeräten optimiert sind, zusätzlich zur Desktop-Ansicht. Dazu gehört die Verwendung eines responsiven E-Mail-Designs, das Gewährleisten einer ausreichenden Textgröße und das Halten deiner E-Mail-Betreffzeilen auf einer kürzeren Länge, damit sie nicht auf dem Bildschirm eines Telefons abgeschnitten werden.

Indem du diese 5 Methoden zur Steigerung deiner Öffnungsrate bei E-Mails anwendest, kannst du sicherstellen, dass deine E-Mails von deinen Abonnenten geöffnet und gelesen werden, was zu einer effektiveren E-Mail-Marketingstrategie führt.

 

Abschließend lässt sich sagen, dass die Steigerung der Öffnungsrate von E-Mails entscheidend für den Erfolg deiner E-Mail-Marketingkampagnen ist. Durch die Verwendung überzeugender Betreffzeilen, die strategische Segmentierung deiner Abonnenten, die Optimierung von Versandzeit und -häufigkeit, das erneute Senden ungeöffneter E-Mails und die mobile Optimierung deiner Nachrichten kannst du die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass deine E-Mails geöffnet und gelesen werden. Die personalisierte Ansprache und das Wecken von Neugierde sind ebenfalls effektive Methoden. Durch regelmäßiges Testen und Anpassen deiner Strategien kannst du das Verhalten und die Vorlieben deiner Zielgruppe besser verstehen und deine E-Mail-Marketingstrategien optimieren. Nutze diese Tipps, um eine höhere Öffnungsrate und letztendlich erfolgreichere E-Mail-Kampagnen zu erzielen.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert