Kategorie: E-Mail Marketing

8 Wege, deine E-Mail-Liste mit Facebook zu vergrößern – Teil 4

Booste leistungsstarke organische Beiträge

Die Aktionsschaltfläche deiner Seite ist bei weitem nicht deine einzige Option für gesponserte Inhalte. Leistungsstarke organische Beiträge können sich auch hervorragend für Facebook-Boosts eignen. Wenn zum Beispiel dein Lead-Magnet- oder Rabattcode-Beitrag eine Menge Reaktionen und Kommentare hervorgerufen hat, solltest du in Erwägung ziehen, ihn für ein breiteres Publikum zu boosten.

Anstatt manuell ein Ziel für den Boost auszuwählen, kannst du das Ziel auch von Facebook auf Grundlage deiner Einstellungen automatisieren lassen. Wenn du dich für ein automatisches Ziel entscheidest, kannst du dem Boost eine CTA-Schaltfläche „Anmelden“ hinzufügen und das Ziel angeben.

Du kannst Kunden auf deine Website, den Messenger oder ein natives Kontaktformular weiterleiten – je nachdem, was am besten zu deinem Ziel und dem Inhalt des Beitrags passt. Wenn du dich für ein Kontaktformular entscheidest, kannst du sowohl E-Mail-Adressen als auch Telefonnummern erfassen und außerdem bis zu vier benutzerdefinierte Fragen stellen.

So effektiv Boosted Posts auch sein können, sie sind nicht so hilfreich für den Aufbau von Marketing-Trichtern oder das Retargeting engagierter Zielgruppen. Verwende für komplexere bezahlte Kampagnen den Ads Manager.

 

Traffic-Anzeigen schalten

Um potenzielle Abonnenten auf deine Website zu leiten, verwende das Traffic-Ziel in Ads Manager. Wähle auf der Ebene des Anzeigensatzes Website als Konvertierungsort und Landing Page Views als Optimierungsmaßnahme.

Beachte, dass Ads Manager in der Regel Link-Klicks als Standardoptimierungsmaßnahme für Traffic-Anzeigen mit Website-Conversions auswählt. Obwohl diese Optimierungsmaßnahme wahrscheinlich zu mehr Klicks führt, kann es sein, dass dadurch nicht mehr Besucher auf deine Website gelangen und sich mit ihr beschäftigen.

Verwende auf Anzeigentext-Ebene ein Motiv, das zum Klicken verleitet, und wähle ein Ziel, das wahrscheinlich zu E-Mail-Anmeldungen führt. Du könntest beispielsweise auf einen leistungsstarken Blogbeitrag verweisen, der den Interessen und Bedürfnissen deiner Zielgruppe entspricht.

Stelle sicher, dass das Ziel die E-Mail-Anmeldung so einfach wie möglich macht. Du kannst die Seite beispielsweise durch die Einbettung von Anmeldeformularen verbessern oder ein Pop-up erstellen, das Anreize für neue Abonnenten bietet.

 


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