Kategorie: Uncategorized

Facebook Ads Audit-Leitfaden: So aktualisierst du deine Anzeigen – Teil 6

Nun kommen wir zum letzten Teil unserer Facebook Ads Audit Leitfaden Serie. Wir teilen mit dir noch zwei weitere Tipps und fassen alles zusammen.

Erweitere deine Facebook-Anzeigensätze

Selbst wenn du die Anzeigenplatzierung maximierst und breite oder ähnliche Zielgruppen anvisierst, kann die Anzeigenmüdigkeit die Skalierung teurer machen. Wenn jeder Anzeigensatz nur eine oder zwei Anzeigen umfasst, wird sich dein Publikum wahrscheinlich eher früher als später an denselben Motiven satt sehen.

Um deine Anzeigensätze zu erweitern und Anzeigenmüdigkeit zu vermeiden, erstelle neue Versionen für deine Zielgruppe. In vielen Fällen kannst du durch kleine Änderungen an leistungsstarken Motiven das Interesse deiner Zielgruppe aufrechterhalten und eine horizontale Skalierung erschwinglicher machen. Deine Anzeigenwiederholungen können Folgendes umfassen:

  • Schaffung neuer Medienoptionen durch Hinzufügen verschiedener Textüberlagerungen oder durch weitere Videobearbeitungen und unterschiedliche Bildausschnitte
  • Hinzufügen von bis zu fünf Versionen von Primärtext, Beschreibungen und Überschriften, damit der Algorithmus die beste Option ausliefern kann
  • Ändern der Handlungsaufforderung, um zu sehen, was die meisten Conversions bringt
  • Auf Anzeigenebene kannst du auch automatisierte Optionen wie Text pro Person optimieren und dynamische Erlebnisse aktivieren. Auf diese Weise kannst du dem Algorithmus erlauben, die beste Kombination von Elementen in der optimalen Reihenfolge für jede Zielgruppe oder Platzierung zu liefern.

 

Richte automatisierte Regeln für das Kampagnenmanagement ein

Von der Erhöhung des Kampagnenbudgets über die Anpassung manueller Gebote bis hin zum Testen der Zielgruppenausrichtung – die manuelle Skalierung von Facebook-Anzeigen kann unglaublich zeitaufwändig sein. Mit automatisierten Regeln kannst du Zeit sparen und die Anzeigenoptimierung rationalisieren. Du kannst aus drei Arten von Regeln wählen.

 

Regel zur Reduzierung von Auktionsüberschneidungen

Sind sich einige deiner Zielgruppen zu ähnlich? Mit der Regel „Auktionsüberschneidungen reduzieren“ kannst du Anzeigensätze mit sich überschneidenden Zielgruppen verwalten. Du kannst betroffene Anzeigensätze deaktivieren und hast außerdem die Möglichkeit, das Budget anderer Anzeigensätze zu erhöhen, um die geringeren Ausgaben auszugleichen.

 

Regel zur Verringerung der Zielgruppenfragmentierung

Testest du ähnliche Werbemittel in mehreren Anzeigensets? Mit der Regel zur Reduzierung der Zielgruppenfragmentierung kannst du Anzeigensets, Zielgruppen und Budgets automatisch kombinieren, um eine bessere Leistung und effizientere Ausgaben zu erzielen.

 

Benutzerdefinierte Regeln

Möchtest du  die Kampagnenbudgets automatisch erhöhen? Mit dem Tool für benutzerdefinierte Regeln kannst du die Ausgaben für Anzeigen schrittweise erhöhen, indem du eine wöchentliche Erhöhung in Abhängigkeit von den Kosten pro Ergebnis einrichtest.

Mit dem Tool für benutzerdefinierte Regeln kannst du auch kleinere Anpassungen an manuellen Geboten vornehmen. So kannst du beispielsweise die Leistung optimieren und effizienter skalieren, indem du das manuelle Gebot für Anzeigen mit geringen Impressionen erhöhst.

 

Fazit

Unabhängig davon, ob du eine vertikale oder horizontale Skalierung planst, hast du zahlreiche Optionen, um bessere Ergebnisse mit deinem Facebook-Werbekampagnen zu erzielen. Von der Ausrichtung auf neue Zielgruppen und dem Testen neuer Werbemittel bis hin zur Erhöhung des Anzeigenbudgets und der Automatisierung der Anzeigenausgaben – diese Taktiken können dir helfen, Facebook-Anzeigen effizient zu skalieren.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert