Kategorie: Facebook

Ideen für Facebook-Posts für Unternehmen – Teil 3

In diesem Beitrag haben wir wieder vier Facebook Posts Ideen für euch vorbereitet, die ihr verwenden könnt, um euer Engagement auf Facebook und Instagram zu steigern und eure Follower zu mehr Interaktionen zu animieren. 

 

Hebe Ursachen hervor, die für deine Kunden von Bedeutung sind

Setzt sich dein Unternehmen für einen guten Zweck ein, unterstützt es Wohltätigkeitsorganisationen oder gibt es lokalen Organisationen Unterstützung? Die Hervorhebung dieser Organisationen auf der Facebook-Seite deines Unternehmens ist eine großartige Möglichkeit, ihnen zusätzliche Aufmerksamkeit zu schenken und gleichzeitig die Werte deines Unternehmens zu verdeutlichen.

 

Stelle ein Teammitglied vor

Eine weitere Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, besteht darin, einen Mitarbeiter oder ein Teammitglied vorzustellen. Auf diese Weise kannst du deinen Followern die Menschen vorstellen, die dein Unternehmen leiten, und ihnen helfen, eine persönlichere Verbindung zu deiner Marke aufzubauen.

 

 Erzähle eine Kundengeschichte

Du kannst nicht nur die persönlichen Erfahrungen von Teammitgliedern oder Kunden teilen, sondern sie auch bitten, Geschichten über dein Unternehmen zu erzählen. Sieh diese Art von Beiträgen als eine Gelegenheit, eine größere Geschichte über deine Marke zu erzählen.

So kannst du beispielsweise die Perspektiven von Führungskräften, Nachwuchskräften und neuen Mitarbeitern einholen, um zu erfassen, was dein Unternehmen ausmacht. Neben Text- und Bildbeiträgen kannst du auch Facebook Live-Videos einbinden, um deinen Inhalten einen zusätzlichen Hauch von Authentizität zu verleihen.

 

Beantworte ein oder zwei FAQ

Unabhängig davon, was dein Unternehmen verkauft, ist es gut möglich, dass du eine Menge wiederkehrender Fragen beantworten musst. Obwohl du vielleicht gespeicherte Antworten eingerichtet hast, um schnell auf Kommentare und DMs zu antworten, kann es auch hilfreich sein, diese Fragen in deinem Inhalt aufzugreifen.

Diese Art von Beiträgen ist eine einfache Möglichkeit, deinem Publikum einen Mehrwert zu bieten. Schließlich kann die Beantwortung einer Frage, die sie sich gestellt haben, ihnen Zeit sparen und ihnen helfen, eine Kaufentscheidung zu treffen. Diese Art von Inhalt bietet auch eine gute Gelegenheit, die Einzigartigkeit deiner Produkte oder Dienstleistungen hervorzuheben.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert