Kategorie: Social Media Marketing

So optimierst du Instagram- und Facebook-Anzeigen mit Meta Advantage Teil 4

Wie man Advantage+ Katalog-Anzeigen verwendet

Je nach dem von dir gewählten Ziel siehst du eine Advantage+ Katalog-Option auf Kampagnen-, Anzeigensatz- oder Anzeigenebene. In einigen Fällen siehst du mehr als eine Möglichkeit, das Advantage+ Katalog-Tool in deiner Kampagne zu verwenden. Schauen wir uns an, wie es auf jeder Ebene funktioniert.

Wenn du einen Advantage+ Katalog auf Kampagnenebene auswählst, kannst du ihn für die Zielgruppenansprache verwenden. Ads Manager verwendet deinen Katalog, um Anzeigen an Personen zu liefern, die sich am ehesten für die von dir beworbenen Produkte interessieren. Diese Option kann besonders hilfreich sein, wenn du Verkaufskampagnen durchfühst.

Wenn du die Option Advantage+ Katalog auf Anzeigensatzebene aktivierst, kannst du Personen erreichen, die an den von dir verkauften Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind, auch wenn sie noch nicht mit deinem Unternehmen interagiert haben. Wenn du diese Option auf Anzeigensatzebene auswählst, werden auch automatisch Katalogmotive auf Anzeigenebene importiert, wodurch du noch mehr Zeit sparen kannst.

Wenn du einen Advantage+ Katalog auf Anzeigenebene auswählst, optimiert Ads Manager den Kreativprozess. Er zieht Bilder aus deinem Katalog und zeigt automatisch die Elemente an, auf die die Nutzer am ehesten reagieren oder mit denen sie interagieren werden. Beachte, dass du immer noch Anzeigentexte verfassen musst, einschließlich des Haupttextes und einer Überschrift.

Die Verwendung von Advantage+ Kataloganzeigen bringt einige zusätzliche Vorteile mit sich. Anzeigen, die diese Optimierung nutzen, können in organischen Wiedervorlage-Erfahrungen über Meta-Eigenschaften erscheinen, was die Kampagnenleistung zusätzlich steigern kann.

Wenn du einer Kampagne mit dem Verkaufsziel einen Advantage+ Katalog hinzufügst, kannst du diesen auch zur Optimierung des Retargetings verwenden. Das bedeutet, dass du auch weiterhin engagierte potenzielle Kunden ansprechen kannst, während Meta die Produkte und Werbemittel auf der Grundlage der Benutzeraktivität optimieren kann.

 

Wie du Advantage+ Creative verwendest

Kreative Elemente können einen großen Teil des Erfolgs einer Anzeige ausmachen, aber nicht jeder Werbetreibende hat die Zeit oder die Ressourcen, kreative Elemente zu testen und zu wiederholen. Advantage+ Creative von Meta kann viele dieser Details übernehmen, indem es deine Werbung automatisch optimiert.

Du findest Advantage+ Creative auf Anzeigenebene für Traffic- und Vertriebskampagnen. Um dieses Tool zu verwenden, navigiere zur Anzeigenebene und wähle Medien für dein Werbematerial aus. Auf dem Bildschirm „Optimieren“ findest du die Optionen für Advantage+ Creative.

Um dieses Tool in vollem Umfang zu nutzen, schalte die Option „Alle Optimierungen“ frei. Auf diese Weise kann dein Werbematerial von den Standardverbesserungen von Meta profitieren, die automatisch eine Vorlage zu deinem Bild hinzufügen oder das Seitenverhältnis deines Videos ändern kannst. Du kannst durch einige der kompositorischen Änderungen blättern, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie dein Material aussehen wird.

Wenn du alle Optimierungen einschaltest, werden auch Bildhelligkeit und Kontrast aktiviert. Diese Option verbessert die Helligkeit und den Kontrast deines Bildes, wenn diese Anpassungen die Leistung verbessern können.

Beachte, dass Advantage+ Creative nicht mit Dynamic Creative kompatibel ist. Wenn du Dynamic Creative auf Anzeigensatzebene aktivierst, wird Advantage+ Creative auf Anzeigensatzebene nicht angezeigt.

Du fragst dich, was du für deine Kampagne wählen sollst? Advantage+ Creative eignet sich am besten, wenn du ein Gefühl für die Motive und Texte hast, die bei deiner Zielgruppe am besten ankommen, du aber möchten, dass Meta diese optimiert und eine bessere Leistung erzielt.

Im Gegensatz dazu ist Dynamic Creative ideal, wenn du nicht sicher sind, was für deine Zielgruppe am besten geeignet ist. Dynamic Creative kombiniert nicht nur die Texte, Werbemittel und Aufrufe zum Handeln, sondern nimmt auch die erforderlichen Änderungen vor. So kann dieses Tool beispielsweise Bilder zuschneiden und die Geschwindigkeit der Videowiedergabe anpassen. Das bedeutet, dass Dynamic Creative am besten geeignet ist, wenn du weniger Kontrolle über deine Werbemittel haben möchtest.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert