Kategorie: Meta Ads

Wie Du deine Instagram-Strategie auffrischst – Teil 1

Möchtest du deine Instagram-Strategie auffrischen? Dann ist die Durchführung eines Instagram-Audits eine wesentliche Best Practice, um herauszufinden, was funktioniert, was nicht funktioniert und wo du dich verbessern kannst, um die Ergebnisse zu steigern! In diesem Beitrag erfährst du mehr über den Prozess des Instagram-Audits, die Festlegung von Zielen und Tipps zur Verbesserung der Leistung deiner Instagram-Inhalte. 

 

Was ist ein Instagram-Audit und wie kann es dir nützen? 

Ein Instagram-Audit ist ein tiefes Eintauchen in das Verständnis deiner Instagram-Leistung und stellt sicher, dass deine Instagram-Marketingziele mit deinen Geschäftszielen übereinstimmen. So erhältst du einen objektiven Überblick darüber, worauf deine Follower reagieren. Wenn es an der Zeit ist, neue Inhalte für den nächsten Monat zu planen, erstelle also Inhalte, die auf Resonanz stoßen und zu Konversionen führen. Die regelmäßige Überprüfung deiner Instagram-Leistung mithilfe eines Instagram-Audits ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Instagram-Inhaltsstrategie. 

 

Wie man ein Instagram-Audit durchführt 

Um mit dem Instagram-Audit zu beginnen, musst du deine Ziele klar definieren. Nachdem du deine Ziele für das Instagram-Marketing formuliert hast, ist es an der Zeit, dein Instagram als Ganzes zu bewerten. Dazu gehört alles, vom Branding bis zu den Zeiten, zu denen du postest. So kannst du herausfinden, wo es Lücken gibt, und eine neue Strategie zur Verbesserung entwickeln. 

 

Schritt Nr. 1: Überdenke deine Ziele

Zu Beginn deines Instagram-Audits musst du deine Ziele auflisten. Nachdem du deine Instagram-Marketingziele aufgeschrieben hast, solltest du prüfen, ob sie mit deinen Geschäftszielen übereinstimmen. Und wenn sich deine Unternehmensziele zu Beginn des Quartals geändert haben, könnten sich auch deine Ziele für Instagram ändern. Nachdem du deine Ziele festgelegt hast, verwende Leistungsindikatoren (KPIs), um deine Erfolg zu messen. Denke daran, Ziele zu wählen, die du messen kannst. Wenn du mit einer Basislinie beginnst, kannst du deinen Erfolg überwachen. Wenn dein Ziel zum Beispiel darin besteht, einen bestimmten Prozentsatz an Followern zu erreichen. Dann musst du mit einem Ausgangspunkt beginnen, um deinen Erfolg zu sehen. 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert