Kategorie: Facebook

Wie du den Facebook-Kampagnenideen-Generator verwenden kannst, um deine Anzeigen zu verbessern – Teil 1

Fällt es dir schwer, neue und effektive Kampagnenideen für deine Facebook- und Instagram-Anzeigen zu finden? Suchst du nach Inspiration?

In diesem Artikel erfährst du, wie du den Kampagnen-Ideen-Generator von Facebook nutzen kannst, um bessere Ideen für deine Anzeigenkampagnen zu entwickeln.

Warum du den Facebook-Kampagnenideen-Generator verwenden sollst?

Facebook hat mehr als 10 Millionen aktive Werbetreibende, von denen die meisten kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind. Facebook hat sich in letzter Zeit verstärkt darum bemüht, KMUs, Marken und Kreative dabei zu unterstützen, ihre Reichweite mit kostenlosen Tools wie der Möglichkeit zur Planung von Beiträgen und Storys in der Facebook Business Suite zu maximieren.

Jetzt hat der Social-Media-Riese den Facebook Campaign Ideas Generator eingeführt, um Unternehmen mit Ressourcen, vorgefertigten Assets und Kampagnenideen zu unterstützen. In der offiziellen Ankündigung des neuen Tools erklärte Facebook: „…wir versuchen, proaktiv auf Ihre Anliegen zu hören und Lösungen zu entwickeln. Wir haben gehört, dass Unternehmen nach einer Anleitung für die Entwicklung von Inhalten für neue Kampagnen suchen, also haben wir ein dynamisches Tool entwickelt, das dabei helfen kann.“

Hinter diesem kostenlosen Facebook-Tool verbirgt sich viel mehr als nur das Einfügen der Werbedaten und das Herunterladen eines benutzerdefinierten Bildes.

Die vorgefertigten Assets sind eine großartige Ressource für kleine Unternehmen, die nicht über die nötige Bandbreite verfügen, um Grafikdesigner zu engagieren und ihre eigenen professionell aussehenden Markenbilder zu erstellen. Das Tool bietet auch Vorschläge für Bildunterschriften, was für kleine und mittlere Unternehmen hilfreich ist, die keine Texter beschäftigen und Schwierigkeiten haben, Texte für Social-Media-Kampagnen zu verfassen.

Selbst wenn du nicht daran interessiert bist, die von Facebook generierten Assets zu verwenden, sind sie dennoch eine äußerst nützliche Ressource, die dich zu neuen Ideen für Facebook-Anzeigen inspiriert oder dir dabei hilft, das nächste Fotoshooting deiner Marke zu leiten, damit du neue Produktarrangements und Setups ausprobieren kannst.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert