Kategorie: Meta Ads

Wie du einen Instagram-Verkaufsfunnel erstellst, der konvertiert – ohne Werbung – Teil 5

Instagram-Verkaufsfunnels Schritt 4: Wiederholungskäufe fördern 

Egal ob dein Geschäft verbrauchbare Produkte, erneuerbare Abonnements oder aktualisierte Versionen verkauft, du brauchst eine Möglichkeit, einmalige Kunden in wiederkehrende Käufer zu verwandeln. Jetzt ist es an der Zeit, treue Kunden zu pflegen. Exklusive Kundenrabatte Nicht jeder Rabatt, den dein Geschäft anbietet, muss für absolut jeden verfügbar sein. Mit exklusiven Rabatten kannst du aktuelle Kunden belohnen und sie motivieren, zusätzliche Käufe zu tätigen. Du könntest dich an deine VIP-E-Mail-Liste wenden, aber es gibt eine bessere Möglichkeit, Beziehungen auf Instagram zu festigen. Verwende DM-Labels, um deine aktuellen Kunden zu finden und erreiche sie, indem du ihnen einen Promo-Code in DMs sendest. Neue Produktlancierungen Die Einführung neuer Produkte und die Zusammenstellung bestehender Artikel sind beides großartige Möglichkeiten, bestehende Kunden zu cross-selling. Zum Beispiel bietet @sleepymountain in dem unten stehenden Beitrag eine wiederkehrende Sonderaktion: Mystery-Boxen mit Paketen von reduzierten Artikeln an.

Um die Interaktion zu fördern, verwendet das Designstudio die Erinnerungsfunktion von Instagram. Kunden können tippen, um eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn die Mystery-Boxen live sind, damit sie das Angebot mit begrenzter Stückzahl nicht verpassen. Social Proof Um deine besten Kunden zu Markenbefürwortern zu machen, nutze Kommentare und DMs, um deine Beziehung zu pflegen. Um es gegenseitig zu machen, folge ihnen zurück und interagiere mit ihrem Inhalt, genau wie du es mit bezahlten Influencer tun würdest. Während du dich mit Kunden unterhältst, ermutige sie, ihre Gedanken und Erfahrungen auf Instagram zu teilen. Wenn sie Testimonials, Bewertungen oder von Nutzern erstellten Inhalt bereitstellen, frage nach Erlaubnis, um es zu teilen. Dann gib deinen VIP-Kunden einen Schrei, während du Social Proof mit deinem Publikum teilst.

Erfahrungsberichte eines zufriedenen Kunden eignen sich auch sehr gut. Dadurch wird ein überzeugender sozialer Beweis geliefert wird, der neue Interessenten überzeugen kann.

Fazit

Es ist leicht anzunehmen, dass Instagram-Anzeigen für den Verkauf auf Instagram notwendig sind. Aber mit diesen Taktiken kannst du einen erfolgreichen Verkaufstrichter aufbauen, ohne dass du bezahlte Kampagnen benötigst. Indem du jede Phase des Verkaufstrichters förderst, kannst du Instagram-Nutzer von zufälligen Interessenten zu zahlenden Kunden und schließlich zu treuen Befürwortern machen.

 


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